meerjungfer:“Oh wei, so viele hier mit Problemen mit eingewachsenen Fußnägeln. Ich gehöre (gehörte) auch dazu! Ic”Mehr“Oh wei, so viele hier mit Problemen mit eingewachsenen Fußnägeln. Ich gehöre (gehörte) auch dazu! Ich bin jetzt über 50 und habe bereits mit 14 die erste Nagel Entfernung erlebt. Danach noch 4 weitere Male und jetzt hatte ich wieder einen eingewachsenen Zehehn Nagel. Dieses Mal wollte ich aber endlich für immer Ruhe haben und habe mich gründlich informiert was wohl am besten, Schmerz ärmsten und effektivsten ist. Ich war vor ein paar Tagen bei Dr. Rügenberg in Bad Vilbel, der mit einem CO2 Laser auch die Wurzel abträgt. Ich muss wirklich sagen, dass alles Pillepalle gegen die vorherigen OPs war! 2 mal mit einer kleinen Spritze betäubt und dannachoperiert. Ich habe nichts von alldem gespürt und nachdem die Betäubung wieder aus dem Zeh heraus war habe ich auf Schmerzen gewartet....aber es kamen keine!! NIX!! Dann habe ich mir täglich den Verband gewechselt und jetzt nur noch ein Pflaster drauf. Ach hätte ich das doch schon viel früher machen lassen. Es tut nicht weh. Einziger Haken an der Sache Die Kassen zahlen die 185.-€ nicht. Aber was sind einem denn schmerzfreie OPs Wert? Ich empfehle es Euch-tut euch die anderen schmerzhaften Methoden nicht an...ich arbeite schon wieder!!”Weniger