wackelzaehnchen:“Hallo Leidensgenossen/innen. Während ich dies hier schreibe, spielt meine Zunge munter mit meinem wa”Mehr“Hallo Leidensgenossen/innen. Während ich dies hier schreibe, spielt meine Zunge munter mit meinem wakeligen Schneidezahn! Ich fühle mich in die ABC-Schützen Zeit versetzt. Morgen kommt dieser Gott sei Dak raus... Ich werde diese jahr 40 und habe fast ein halbes Jahr damit verbracht die Diagnose "agresive Paodontitis im Endstadium" zu verkraften. Ich mußte mir solche tollen Sprüche anhören wie:" Essen Sie mal weniger Schokolade... Hatten Sie mal Bullemie? ... Und so weiter... Nein ich esse eher übergesund, ja und ich butz mir die Zähne schon rillig und nein - ich habe das nicht gemerkt. - Meine vergangenen Zahnärzte hatten anscheined nur Augen für Zähne jedoch nicht für deren Fundament. Und wenn das mal einer der "Gelehrten" anmerkte, dann klang das nach einer Backatelle. Keiner hat mir die Tragweite auch nur ansatzweise verdeutlicht. Wohl auch in Hinnsicht, das ZA ohne Behandlung mehr Kohle machen kann als mit der Prophylaxe. Ich habe nach langem Suchen einen Spezialisten gefunde. (Bin selbt zu einem haben geworden) Ich kann nur sagen. Keime Runter, kopf hoch und ich habe da noch was gefunden was ich als nächets ausprobiere. Die antimikrobielle Photodynamische Therapie (aPDT) - HELBo. Mit ein wenig Glück bringen wir den Rückgang zum erliegen und können mit dem Knochenaufbau beginnen.”Weniger