Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Haut
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
docmick: “Sie haben mit Sicherheit ein sog. Schmerzmittelintoleranz-Syndrom, auch Morbus Samter/Widal genannt!” Mehr “Sie haben mit Sicherheit ein sog. Schmerzmittelintoleranz-Syndrom, auch Morbus Samter/Widal genannt! In der Tat gibt es nur eine Therapiemöglichkeit, nämlich die adaptive Desensibilisierung mit retardiertem Aspirin (Acethyl-Salicylsäure). Leider ist die Information dass man mit kleinsten Mengen Aspirin beginnt nicht mehr aktuell. Na beginnt unter stationären Bedingungen direkt mit 300 mg ASS (bitte nicht mit ACC verwechseln) und führt diese auf Dauer fort. Niedrigere Dosen bringen nachweislich schlechtere Ergebnisse! Es gibt ein paar "Tricks" wie man auch Patienten, die Probleme mit dem Beginn dieser Therapie haben relativ problemlos einstellen kann! Ich führe diese Therapie regelmäßig bei rezidivierender Polyposis der Nebenhöhlen durch. Erst dann bleiben die Patienten auf Dauer frei von behinderter Nasenatmung und Riechstörungen!
Hoffe das hilft ein Bisschen weiter. Ihr Dr Michael Schedler”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager