Bei allen Punkten, kann ich dir glaube ich nicht weiterhelfen, da ich meine OP auch noch vor”Mehr“Hallo,
Bei allen Punkten, kann ich dir glaube ich nicht weiterhelfen, da ich meine OP auch noch vor mir habe und zusätzlich unter Schlafapnoe leide.
zu 1: 170 € erscheinen mir jetzt nicht viel. Ich musste allein für ein tragbares Schlafmessgerät (leider weiß ich nicht mehr wie es heißt) 55 € pro Nacht bezahlen.
Habe gerade auch noch einmal gegooglet und bin noch auf folgende Seite zum Thema gestoßen: [Link anzeigen]
Ich bin mir gerade auch gar nicht sicher ob ich bei Schlafapnoe, die Kosten selber tragen muss. Hast du dich hier testen lassen?
zu 2.: was meinst du mit umweltlichen Einflüssen?
zu 3 u. 4: Der Laser ist bestimmt etwas minimalinvasiver. Könnte mir auch vorstellen, dass es schneller verheilt, weil sehr blutungsarm behandelt wird. Bin aber kein Arzt und mir nicht sicher. Sport würde ich mal mindestens 2 Wochen nicht machen. Würde mich aber hier, wie auch bei den anderen Punkten mit deinem Arzt, bzw. deinen Ärzten absprechen.
zu 5. Ich musste bis jetzt im Krankenhaus immer 10 € pro Tag/ Nacht bezahlen. Daher ist das völlig normal.