Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Feyla: “Hallo
Bei mir wurde ebenfalls als verdacht apmppe festgestellt. Ich schildere hier mal meine Erfahr”
Mehr
“Hallo
Bei mir wurde ebenfalls als verdacht apmppe festgestellt. Ich schildere hier mal meine Erfahrung.
Ich hatte nie Probleme mit den Augen und war nie ernsthaft krank.
Von einem Tag auf den anderen hatte ich durchweg heftige kopschmerzen und sehschwäche. Bin darauf in die neurologie gekommen wo sämtlichste test gemacht wurden aber alles unaufällig war. Im endefekt wurdebich nach einigen Tagen entlassen und mir wurde geraten eine brille zu kaufen. Ich habe mir dann auch eine geholt , doch keine woche später fingen an meine Augen knallrot zu werden und die sicht wurde trotz Brille schlechter. Ich dachte erst das es an der brille lag aber als ich verkrümmte Linien sah als hätte ich wasserblasen vor den Augen, flecken und der wechsel von hell zu dunkel sogut wie garnicht mehr funktionierte bin ich wieder zur optikerin, ich konnte kaum 3 m gucken und sah alles verschwommen. Meine Optikerin stellte daraufhin fest das ich nur nich zu 20 prozent gucken kann. Daraufhin kam ich nachdem ich dann nochmal bei einer augenärztin war als notfall ins Krankenhais. Ich hatte massive Wassereinlagerungen unter der netzhaut und entzündungspunkte in der Aderhaut . Das wurde dann mit Cortison behandelt. Erst 3 Tage über den Tropf dann weiter mit Tabletten. 80mg und jede woche dann reduzieren um 10mg. ALs ich bei 30mg war wurden die letzten bilder gemacht undnes sah super aus. Alles war sogut wie weg, meine sehkraft war auf dem einen fast wieder bei 100 und auf dem anderen bei 80 was aber nir daran lag das es etwas hinter her hing da es schlimmer betroffeb war. Als ich dann letzten Freitah bei 10mg das Cortison absetute fing es keine 3 Tage später wieder an . Das meine Sicht erheblich schlechter wurde. Am Dienstag bin ich darauf hin wieder zum Augenarzt und ich hatte wieder massive Schwellungen sowie Wasserinlagerungen. Wurde jetzt wieder ins Krankenhaus geschickt und habe gleich am Dinstag 80mg Cortison bekommen. Jetzt nach 3 Tagen sindbdie wassereinlagerungen um mehr als die hälfte runter gegangen undnmeine sicht entwickelt sich wieder super. Allerding weis weiterhin keiner woher und wieso es so plötzlich wieder gekommen ist und wieder an beiden Augen. Vermutungen sind wie gesagt apmppe , gendefekt , was mit dem Imunsystem oder eine andere Ursache im Körper. Ich bin echt fertig und hoffe das jemand so was ähnliches durch hat oder mir einen Spezalisten empfehlen kann. Ich bin erst 26 und möchte doch nicht mein Leben lang Cortison nehmen müssen:(
Oder ewig angst haben das es zurück kommt, zudem beeinträchtigt das auch meine Arbeitsstelle. Wenn ich ständig ausfalle wegen der Augenkrankheit . Ich wäre sehr Dankbar wenn irgendjemand eine Ratschlag hat.
Lg Feyla”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager