Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Sunny7474: “Hallo, die Frage ist zwar schon lange her, aber ich möchte trotzdem noch antworten. Vor meiner OP ha” Mehr “Hallo, die Frage ist zwar schon lange her, aber ich möchte trotzdem noch antworten. Vor meiner OP habe ich im Internet ebenfalls nach Erfahrungsberichten über Schulter OP´s, besonders der Bizepssehne gesucht und kaum etwas gefunden, nur allgemeine med. Berichte. Ich habe die Bizepstenodese nun seit 7 Wochen hinter mir. Mir wurde die Bizepssehne durchtrennt und im Oberarmknochen neu mit einem Anker fixiert. Ich will hier nicht zu sehr auf med. Fachbriffe eingehen, weil es dann ja eh die meisten nicht verstehen ,ich allerdings auch nicht. Hatte aber tolle Ärzte im Krankenhaus, die mir alles in Patientensprache erklärt haben. Zusätzlich wurde mir der Schleimbeutel entfernt und das Schulterdach ein wenig abgefräst. Ach ja, ein kleines Kalkdepot wurde auch noch entfernt und die Sehne geglättet. Nach der OP hatte ich keinen besonderen Schulterverband. Nur die Wunden waren verbunden. Ich konnte den Arm also gleich wieder bewegen. Soweit es die Schmerzen zuließen, es war nicht viel. Die Schulter war kraftlos und steif. Gefühlt! Am nächsten Tag zeigte mir der Physiotherapeut allerdings schon leichte Übungen zur Bewegung. Nach 4 Tagen wurde ich entlassen und die eigentliche Arbeit begann. Physiotherapie... ich muss sagen, dass ich von Woche zu Woche Fortschritte mache, aber es brauch Geduld! Das haben mir auch alle wieder gesagt. Die Schulter ist nachtragend, kann ich nur bestätigen. Jetzt nach 7 Wochen habe ich noch Schmerzen, aber es ist gut auszuhalten. Ich darf nur bis zur 12. Woche nicht mehr als 2 Kg heben. Liegen auf der Seite ist noch nicht möglich. Ansonsten bekomme ich den Arm schon ganz gut in alle Richtungen, erst seit einer Woche nach oben und nach hinten will er noch nicht so gern. Allerdings wäre ich froh, wenn die Schmerzen langsam weniger werden würden... nervt dann schon nach 7 Wochen. Nach 5 Wochen bin ich wieder arbeiten gegangen, bin im Büro, also nur Schreibtischarbeit.
Hoffe, ich konnte helfen mit dem Bericht...”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager