Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Scabies.FU: “Der Beitrag ist ja schon ein paar Tage her, aber ich hoffe dennoch auf eine Antwort. Mich würde inte” Mehr “Der Beitrag ist ja schon ein paar Tage her, aber ich hoffe dennoch auf eine Antwort. Mich würde interessieren ob es damit geklappt hat. Ich bin mir sehr unsicher ob wir es geschafft haben. Wir sind zu dritt, darunter ein Kind im Alter von 5 Jahren. Seit Anfang Januar habe wir damit zutun. Haben uns anfangs, weil ich diese Krankheit überhaupt nicht kannte, mit infectoscab von Kinn abwärts eingecremt. Die Ärzte ( es waren zu der Zeit 3 verschiedene) waren der Meinung Kopf und Gesicht sollten nicht mitbehandelt werden. Das haben wir natürlich auch gemacht, aber unser Kind hatte durchgehend Juckreiz. Dann kamen unzählige fehldiagnosen. Bei mir war auch ein extremer Juckreiz aber nichts zu sehen. Es hieß es sei meine Psyche und atopisches ekzem. Also mit verschiedenen Cremes etc versucht es zu lindern. Solange bis mein Mann eines Nachts aus dem Bett sprang und sich freiwillig mit infectoscab schonmal einrieb, da wir noch Reste hatten vom letzten mal. Ganze Nacht nicht geschlafen. Am nächsten Morgen sind wir dann wieder zum Hautarzt und zack wieder krätze. Da die Tabletten nicht zu bekommen sind im Moment, wieder mit infectoscab alle gleichzeitig behandelt. Aber vorher sind wir duschen gegangen und dann wirklich alles eingecremt inclusive Kopfhaut und Gesicht. 12 Std drauf gelassen und abgeduscht. Benutzen auch keine normalen duschgels mehr. Meistens nur noch Seife. Da der Juckreiz aber nicht weg war haben wir zu Sicherheit uns nochmal eingecremt wieder von Kopf bis Fuss auch unter den Füßen usw. Haben Socken über die Hände getan, da wir keine baumwollhandschuhe hatten. Dann wurde es besser. Aber ich habe neue sehr juckende pusteln im intimbereich und am gesäß bekommen. Übers waschen und putzen in dieser Zeit muss man ja nicht reden. Jeden Tag Wechsel ich die Bettwäsche und Bügel die Matratzen und das Sofa ab. Insektenspray auf neemöl Basis habe ich heute geholt. Da der Juckreiz nicht verschwunden ist und ohne teebaumöl wüsste ich auch nicht was wir machen würden, weil es das einzige ist was gegen den Juckreiz hilft. Schließlich haben wir uns dann nachdem 2 mal auftragen 7 Tage Zeit gelassen und dann nochmal aufgetragen. Mein Mann geht es anscheinend gut. Aber bei unserem Kind Ist der Juckreiz nicht weg kommt ständig wieder. Vor allem am Kopf Beine, Bauch und Rücken. Aber vorher war der Juckreiz mehr unter den Achseln und am.knie. es hat sich wirklich gebessert. Aber ich verspüre auch ein unangenehmen Juckreiz unterm bauch, am intimbereich ,an einer Stelle am rücken an den oberarmen ,am Kopf , an den Oberschenkel, Hüften, Brustwarzen und natürlich hat es jetzt auch noch unter den Achseln angefangen. Kann es aber nicht zu ordnen da ich immer schlafen konnte ohne auf zu wachen. Aber morgens juckt es extrem und immer über den Tag verteilt. Ich achte da jetzt natürlich extremer auf deswegen ist es am.abend natürlich immer mehr, weil man einfach nichts zutun hat. Keine Ahnung ob wir es noch haben. Unser Kind hat jetzt auch noch husten bekommen und ich verbinde das natürlich auch damit. Habe sehr viel Angst, dass wir das wieder bekommen. Ich werde trotzdem weiterhin alles so weiter machen wie bisher und unsere komplette Wäsche lasse ich noch in den Säcken bis ich mir sicher bin das wir befreit sind. Wir haben nur noch ein paar anziehsachen draußen die wir sofort ausziehen und waschen. Ich Wäsche alles auf 90 Grad und zusätzlich in den Trockner. Alles andere lass ich eingepackt. Ich sprühe mehrmals am Tag alles mit teebaumöl ein und mit diesem Insektenspray auf neemöl Basis. Stinkt alles mega krass aber Hauptsache es hilft. Ich hoffe der Juckreiz geht weg. Ich will einfach mein Leben und meine Familie wieder haben. Wir schlafen alle getrennt und umarmungen sind auch nicht mehr drin. Was sehr sehr schwer ist mit einem 5 jährigen Kind. Wir haben immer jeden Abend zusammen gekuschelt und sind zusammen meistens eingeschlafen. Es ist so schrecklich und jetzt traut man sich ohne Handschuhe nicht mal mehr das Kind zu waschen und das Kind will nicht mal mehr raus. Es ist einfach die Hölle und kein Arzt oder sonst wer der dir helfen kann oder helfen möchte. Diese Krankheit muss unbedingt mehr in die Öffentlichkeit gebracht werden und das man die Leute mehr darüber aufklärt, damit man sich auch nicht mehr so schämen muss wenn man sowas bekommt und dann auch wirklich zuhause bleiben bis zur nächsten Untersuchung nach den Behandlungen. Kein Wunder das man sich ständig wieder neu ansteckt wenn die meisten nach der ersten Anwendung wieder auf Tour sind und diese Viecher immernoch in einem Leben. Da muss sich etwas ändern um ansteckungen zu vermeiden.” Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager