preto:“Bei mir liegt die Diagnose mittlerweile auch knapp vier Monate zurück. Das Leiden ist aktuell so sch”Mehr“Bei mir liegt die Diagnose mittlerweile auch knapp vier Monate zurück. Das Leiden ist aktuell so schlimm wie nie. Großflächiger, juckender Ausschlag in der Po-Region und im Intimbereich. Unerträglich. Seit ein paar Tagen nehme ich Zopiclon vor dem Einschlafen. Ich konnte nächtelang nicht schlafen und bin tagsüber wie ein Zombie durch die Gegend gelaufen. Mein Arzt versichert mir, dass ich aktuell nicht befallen bin. Er redet auch von Überresten tief unter der Haut, und dass ich Geduld mitbringen muss. Unfassbar, was da an Lebensqualität verloren geht. Man darf einfach nicht kratzen. Aber das ist leichter gesagt als getan. An alle, die mit nächtlichen Schlafproblemen zu kämpfen haben: Abends vor dem schlafen gehen(auch wenn ihr müde seid) eine Schlaftablette nehmen! Das ist keine Dauerlösung, lässt einen aber über einen gewissen Zeitraum einen wenigstens halbwegs erholenden Schlaf erleben.”Weniger