Zitronella:“ich sehe es auch so dass diesen beitrag nur jemand geschrieben haben kann der sich nie sorgen um sei”Mehr“ich sehe es auch so dass diesen beitrag nur jemand geschrieben haben kann der sich nie sorgen um sein aussehen machen musste weil er so akzeptiert wurde wie er ist. Doch bei jemanden bei jemanden der wegen seines aussehens wirklich fertig gemacht wird bekommt meist nicht ein neues selbstbewusstsein sondern fängt irgendwann selber an zu glauben dass iregndwas mit ihm nicht stimmt und will sich unbedingt anpassen. NIcht zu vergessen sind die seelischen Schmerzen die derjenige ertragen muss,denn wenn man dauernd runtergemacht wird hält man es ainfach nicht mehr aus. Selbst wenn sich die Situation ändert und derjenige nicht mehr gehänselt wird, wird derjenige sich sein leben lang an die schmerzen erinnern, denn sowas hinterlässt auf tiefe, auf ewig haltende narben. Damit will ich sagen, dass das nicht akzeptiert werden kein neues selbsbewusstsein bildet, sondern die psyche eines menschen auf ewig kaputt machen kann... Ich spreche bei dem ganzen hier aus eigener erfahrung. Ich bin jetzt 15 und werde seit ich 10 bin wegen meines überkinns gehämselt,weil ein mädchen sowas normalerweise nicht hat. Ich werde oft als Mannsweib gehänselt,habe kaum freunde und Jungs kann ich eh vergessen weil die eh sogut wie alle total oberflächlich sind... Deshalb will ich etwas an meinem aussehen ändern. Und wer mal in der gleichen situation war wie ich kann mich gut verstehen.”Weniger