___Ben___:“Mich hatte es vor über einem halben Jahr erwischt, ich hab das Ganze erfolgreich bekämpft und poste ”Mehr“Mich hatte es vor über einem halben Jahr erwischt, ich hab das Ganze erfolgreich bekämpft und poste das, weil mir das Forum damals extrem geholfen hatte - manchmal reicht es ja schon zu wissen, dass man nicht der Einzige ist, der damit zu kämpfen hat. Ich bin m, 1.90m groß, bei mir gab es um die Hüften herum viele kleine Pickelchen und bei meinen Ärzten völlig verfehlte Diagnosen. Ärzte scheinen die Symptome nicht wirklich zu kennen, bei mir war diagnostisch alles dabei, vor allem aber mögliche Allergien. Nachts war der Juckreiz die Hölle, da waren vor allem die Oberschenkel bei mir der Kratz-Hit. Wenn man also vor allem nachts diesen unerträglichen Juckreiz spürt, der sich merklich verschlimmert, sobald man unter der Decke liegt, dann sollte man fest mit Skabies rechnen. Tipp Nummer eins: wenn Ihr diese Symptome habt, aber Skabies ärztlich nicht diagnostiziert wurde, dann kauft Euch für 7 Euronen eine starke Lupe im Elektro-/Baumarkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Euch so ein Biest durch das Glas angrinst, ist zwar nicht sehr groß, aber Ihr könnt die Pickelchen untersuchen - am besten zusammen mit einer Taschenlampe. Bei mir sah es so aus, als wäre in jedem größeren Pickelchen eine Art dunkles Komma. Habt Ihr mehr als einen damit gefunden, könnt Ihr sicher sein.”Weniger