WahrKlar:“Peelings mache ich schon seit Jahren, eine Creme mit Urea und die Duschlotion verwende ich jetzt sei”Mehr“Peelings mache ich schon seit Jahren, eine Creme mit Urea und die Duschlotion verwende ich jetzt seit fast 3 Wochen. Also mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich länger dauert, als ein paar Wochen, damit Besserung sichtbar wird. Und ich zweifle die Diagnose Keratosis Pilaris nicht an, aber die Ausschläge/Entzündungen, vor allem an den Unterarmen, die meine Ärztin scheinbar nicht ansehen wollte, sehen für mich 1:1 wie eine leichte-mittlere Follikulitis aus. An den Unterarmen sehe ich auch keine Reibeisenhaut im Gegensatz zum Oberarm oder Rücken. Und diese Entzündung wird nicht ansatzweise besser eher schlechter. Die Ärztin hat mich gefragt ob es jucke, was ich verneinte. Ich bin Neurodermitiker, daher Juckreiz gewohnt, vielleicht schätze ich das daher falsch ein und so konnte die Diagnose Follikulitis ausbleiben?! Mein Hausarzt hat vermutet es könnte etwas Bakterielles oder eine Pilzinfektion sein, aber wollte das verständlicherweise einem Facharzt überlassen. Ich bin wirklich niemand der denkt er wisse es besser als ein Facharzt, aber wie gesagt, die Ärztin hat mich gefühlt nicht ernst genommen und in 1-2 Minuten abgefertigt (Praxis hat einen Tag später 2 Wochen geschlossen -> Urlaub). Mein Hausarzt würde mich wieder weiterleiten, falls ich überhaupt einen Termin bekomme und währenddessen muss ich zusehen wie wöchentlich mehr und mehr Narben entstehen. Kann ich mit der Vermutung Follikulitis zum Hausarzt, so dass er das diagnostizieren kann bzw. was soll ich da machen? Gibt es eine Möglichkeit Follikulitis ohne Diagnose zu behandeln oder auszuschließen?”Weniger