MRXx:“hallo bitte verzeih mir die fehlende groß- und kleinschreibung. ich habe auch noch starke probleme n”Mehr“hallo bitte verzeih mir die fehlende groß- und kleinschreibung. ich habe auch noch starke probleme nach meinem krankenhausaufenthalt. ich wurde 4 mal operiert weil die lunge immer wieder kollabiert ist. bis dann letztendlich das gewebe (lungenfell und rippenfell) so beschädigt war das man etwas mehr als üblich von der lunge wegschneiden musste. bei der letzten op wurde zudem noch talkum-pulver eingesetzt damit sich das gewebe vernarbt. anfangs dachte ich, dass es normal ist wenn man 3 monate im kkh liegt, dass man probleme/einschränkungen hat. jedoch ist jetzt ein halbes jahr vergangen und ich fühle mich immer schwächer. ich musste meinen job aufgeben weil ich als techniker nicht mehr arbeiten kann. selbst rumstehen fällt mir schwer. ich bin total flachatmig geworden und die ganze linke seite nimmt an muskelmasse ab. zumindest fühlt es sich so an, obwohl ich ein bisschen mit gymnastikbändern und so trainiere. wenn ich 5 minuten auf dem rücken liege fängt meine lunge an zu "brummen/summen/knierschen, allerdings nur beim vollen einatmen... was ich schion gar nicht mehr mache weil mir die ganze situation angst macht.
diesen husten hab ich auch. eigentlich immer wenn ich mich bewege, also körperlich "anstrenge". und es ist kein normaler husten sondern eher ein starker luftausstoß den ich aber nicht kontrollieren kann... irgendwie fühlt es sich an als würde die lunge diesen luftstoß brauchen bei belastung.
außerdem habe ich taube stellen am rücken bekommen, die ganz sicher nicht noch von den op's sind. ein anderes taubheitsgefühl. meine vordere linke brustseite ist auch fasst vollständig taub, genau wie die axelhöhle..das allerdings kommt von der op. und ich erkenne einen klaren unterschied.
naja ich konnte dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen. allerdings hoffe ich genau wie du auf eine antwort die wenigstens ein bisschen klarheit schafft ;) alles gute”Weniger