Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Haut
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Dennis1990: “Hallo Chris,

das hört sich ja richtig mies an. Ich hatte zum Glück nicht ganz so lange Leiden mit d”
Mehr
“Hallo Chris,

das hört sich ja richtig mies an. Ich hatte zum Glück nicht ganz so lange Leiden mit der Fallhand. Das tut mir sehr leid für dich.

Ich habe auf den Rat des operierenden Arztes gehört und sie drin gelassen. Er sagte, dass der Radialisnerv, der jetzt über der Platte liegt, bei erneuter Operation evtl. nicht wieder so gut ausheilt wie beim ersten mal. Ausserdem bestehe, durch die teilweise Verknöcherung der Platte und des Nerves, die Gefahr ihn nicht nur zu überreizen sondern auch noch zu verletzen. Eine solche Verletzung, die ungenauen Ausgangsprognosen und die Ratschläge in diesem Beitrag haben mich zu dieser Entscheidung gebracht. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei allen bedanken die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen.

Ich war zum Zeitpunkt der Operation erst 20 Jahre alt und hatte wenig Lust den Rest meines Lebens mit einer unbrauchbaren Hand herumzulaufen. Ich werde die Platte mein Leben lang tragen und muss dir leider sagen, dass sie für mich schon eine Einschränkung ist. Allerdings eine verkraftbare Einschränkung im Gegensatz zur Fallhand. Kraftsport ist nicht wirklich möglich, bzw. nur beschränkt. Der letzte Umzug war für mich allerdings kein Problem. Sie schmerzt ab und zu mal ein wenig (Wetterfühligkeit), aber das ist auch noch im Rahmen. Bei abrupter Entlastung z.B. beim Klebeband abreißen, schmerzt es schon kurz sehr stark. Bei Belastung schmerzt es erst, wenn man sie zu stark belastet. Bezüglich der Arthrose ist mir nichts bekannt. Ich habe nur eine minimale Streckhemmung die etwas beim Bogensport stört, da der Arm bei diesem ganz gestreckt werden sollte, damit das halten bei vollem Auszug einfacher ist. Ansonsten kann ich eigentlich alles machen.

Da ich kein Arzt bin möchte ich dir keinen Rat geben in Hinsicht auf deine Entscheidung. Ich habe das Risiko, mit den Informationen die ich bekommen habe, abgeschätzt und für mich entschieden, dass das Verbleiben vom Fitnessstudio, anstrengendere Haltung beim Bogen schießen und ganz selten ein wenig Schmerzen, die bessere Wahl für mich sind.

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für dich und kannst relativ beschwerdefrei in Zukunft leben. Gute Besserung und alles gute für die Zukunft.

LG Dennis”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager