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TRadebold: “Die konservative Therapie eines Risses der vorderen Syndesmose ist nur dann sinnvoll, wenn zuvor ein” Mehr “Die konservative Therapie eines Risses der vorderen Syndesmose ist nur dann sinnvoll, wenn zuvor eine Instabilität ausgeschlossen wurde.
Hat man das gemacht? Denn das geht nur über einen dynamischen StabilitätsTest, am besten unter einem Röntgengerät (Sog. Frik-Test).
Denn nach Ihrer Schilderung bin ich mir nicht sicher, ob dies erfolgt ist. Mir erscheint die Zeit der Nachbehandlung mit einer Ortthese auch zu knapp, aber letztlich ist dies von Ferne immer schwer zu beurteilen. Dazu gehört eine klinische Untersuchung und eine genaue Ansicht der durchgeführten Diagnostik.
Nur nebenbei: wie ist die Verletzung entstanden? Oft werden kleine ein Blutungen am Rand der vorderen Syndesmose von den Radiologen als Riss interpretiert, und in Wirklichkeit handelt es sich um einen Außenband riss. Zu einer isolierten Ruptur der Syndesmose gehört eigentlich ein Eversions-Außenrotationsmechanismus...
Wenn Sie also eher nach innen umgeknickt sind, würde ich das ganze noch mal hinterfragen und gegebenenfalls die MRT Bilder darauf hin ansehen lassen.
Viele Grüße und gute Besserung aus der Unfallchirugie der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold”
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