KrabbelMom:“Mein Sohn (19) hat wochenlang vergeblich an der Krätze rumbehandelt. Auch der Hausarzt war gnadenlos”Mehr“Mein Sohn (19) hat wochenlang vergeblich an der Krätze rumbehandelt. Auch der Hausarzt war gnadenlos überfordert und hat nicht gemerkt, dass die Biester Permethrin-resistent sind und dass das Ivermectin die Eier nicht killt. Ich habe meinen Sohn dann für 2 Wochen Urlaub bei mir machen lassen, auch damit die in seiner Wohnung verbliebenen Biester mangels Wirt eingehen. Hier habe ich ihn mit reinem Nelkenöl und einer hausgemachten Salbe behandelt und innerhalb von ein paar Tagen war alles gut. Die Salbe wirkt außerdem stark gegen den Juckreiz und pflegt die Haut. Sie enthält: Virgin-Kokosnussöl, Bienenwachs, in Schnaps gelöstes Capsaicin aus geschroteten Chillikapseln, Nelkenöl und Kurkuma. Das Capsaicin wirkt gegen den Juckreiz, das Kurkuma entzündungshemmend, das Nelkenöl killt besser als Permethrin, und Bienenwachs und Kokosöl pflegen. Man muss nur aufpassen, dass man Klamotten und Bettwäsche verwendet, aus denen man den Kurkuma im Zweifelsfall auswasche kann. Nachträglich auftretendes Jucken wird weiterhin mit der Salbe behandelt. Heute werde ich eine Salbe mit weniger Kurkuma machen. Diese kann dann großflächig verwendet werden.”Weniger