also mein Tympani Trommeln konnte beim Dr. Issing mit einen Langzeit-Tympanogramm (”Mehr“Hallo zusammen,
also mein Tympani Trommeln konnte beim Dr. Issing mit einen Langzeit-Tympanogramm (ca. 1 Minute) gemessen und als Graph dargestellt werden. Somit war die Diagnose für mich da und ganz ehrlich hat mich das dann auch irgendwie beruhigt, dass es wirklich mechanisch ist und nichts psychisch bedingtes... zumindest nicht direkt. Ich hab danach auf raten des Arztes versucht es auszusitzen und nicht voreilig ein quasi gesundes Ohr zu operieren. Na ja, ich hab meine Symptome und mögliche Ursache in einem Parallelforum beschrieben. Meiner Meinung sind viele Faktoren die Ursache und nie nur eine. Ich würde jedoch eine Beteubung des Ohres auch nicht ausschließen, wenn meine Symptome wieder kehren sollten. Deshalb würde es mich auch sehr interessieren, wo du zur OP warst Suse und wie es verlaufen ist und wie es dir nun geht. Drücke zumindest die Daumen dass du danach beschwerdefrei bist. Liebe Grüße Peter”Weniger