Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
DerErfahrene: “Hallo,

ich würde gerne meinen Krätzerfahrungen mit euch teilen. Ich hatte die Krätze ganze 2x. Im W”
Mehr
“Hallo,

ich würde gerne meinen Krätzerfahrungen mit euch teilen. Ich hatte die Krätze ganze 2x. Im Winter 2016 und im Juni diesen Jahres. Es war auch für mich eine große psychische Belastung, da auch ich mir nie 100% sicher war, diese Viecher besiegt zu haben. Ich habe mich auch in vielen Foren eingelesen und möchte meine Geschichte mit euch teilen und hoffe, den Einen oder anderen damit beruhigen zu können.

1. Ansteckung Südafrika Menschenkontakt, 2. Ansteckung beim spielen mit meiner kleinen Cousine, die sich die Krätze im Kindergarten eingefangen hatte.

Zu allererst, Krätze ist gut behandelbar. Ich habe in manchen Beiträgen gelesen, dass Permethrin nicht wirklich helfen würde, tut mir leid, aber das ist Unsinn. Es gibt Studien über die Effektivität von Permethrin und Ivermectin, es gibt so gut wie keinen Unterschied in der Wirksamkeit der beiden Mittel. Und auch ich habe mich ja schon 2016 und im Juni damit behandelt.

In einem Punkt muss ich vielen recht geben, viele Ärzte in DE wissen leider nicht gut über den Verlauf der Krankheit bescheid, das liegt aber auch daran, dass die Krankheit in DE nicht sehr verbreitet ist.

Was man aber wissen muss, Permethrin ist ein sehr sehr aggressives Mittel, das die Haut immens reizt. Die Creme hat bei mir juckende Ekzeme ausgelöst, die von den vorherigen Krätzeekzemen nicht wirklich zu unterscheiden waren. Starker Juckreiz und Pusteln nach der 1. Anwendung. An Tag 1 nach der Behandlung hatte ich mehr Ekzeme am Körper, als vor der Behandlung. Aus diesem Grund habe ich eine 2. Behandlung nach 5 Tagen drangehängt, selbes Spiel. Ürbigens: Permethrin tötet neben den Milben AUCH die Eier ab!!
Ich habe noch 10 Wochen danach mit den postskabiösen Ekzemen zu kämpfen gehabt. Manchmal hatte ich 5 Tage keine Ekzeme, dann kamen wieder 10-12 Pusteln innerhalb von 2 Tagen. Definitiv Schübe. Sie kamen und gingen wann sie wollten, es gab keine wirkliches Schema. Sie kamen an allen Körperstellen zum Vorschein, außer am Kopf. Auch an Stellen, an denen sich zuvor keine Milben eingenistet haben, das liegt daran, dass die Creme vor allem für diese Ekzeme verantwortlich war. Selbst heute 5 Monate später habe ich manchmal noch ein oder 2 kleine Pusteln, die aber nur sehr leicht jucken.
Für mich ist die Stärke des Juckreizes über die 10 Wochen zwar zurückgegangen, dennoch gab es Tage, an denen es mal stark gejuckt hat und Tage an denen es weniger gejuckt hat. Ich hatte auch Pusteln, die überhaupt nicht gejuckt haben.

Je häufiger ihr InfectoScab benutzt, desto ausgeprägter und länger bleibt der Juckreiz bestehen!

WICHTIG! Die Psyche spielt bei der Krankheit eine große Rolle. Bei jedem neuen Punkt kommt Panik auf. Ihr müsst versuchen zu entspannen, auch wenn das nicht einfach ist. Es braucht einfach Zeit bis die Krankheit vergeht. Ich kann nur sagen, dass ich 2x die Krätze mit Infectocab besiegt habe. Ich habe jeweils 2 Behandlungen gemacht und habe abgewartet. Ich hatte die selben Nachwehen wie alle anderen auch. Neben den Pusteln sind auch Wasserbläschen und Quaddeln normal.

Ich empfehle also die Permethrin Behandlung 2x durchzuführen. Haltet euch an die Regeln, Wäsche bei 60 grad waschen oder in Müllbeutel einschließen. Die meisten Krätzemilben sterben nach 48 Stunden ab, wollt ihr auf Nummer sicher gehen, sperrt eure Kleidung bei Zimmertempreratur 4 Tage lang weg!

Wenn ihr Fragen habt, gerne stellen! Ich werde in dieser Woche immer mal in dem Forum vorbeischauen.

Liebe Grüße und seid tapfer!”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager