Scabies1985:“Puh...heute gehts zurück in die Wohnung. Das erfüllt mich schon mit etwas innerlicher Unruhe!
Die z”Mehr“Puh...heute gehts zurück in die Wohnung. Das erfüllt mich schon mit etwas innerlicher Unruhe!
Die zweite Behandlung ist erfolgt und mit Cortison und Basiscreme streikt die Haut bisher nur moderat. Ich habe das Gefühl, die Biester sind weg! Beim kleinen hat der rot, flächige Ausschlag Rückgang und die bräunlichen Pusteln trocknen aus und verblassen. Klar, wird alles noch dauern, aber es fühlt sich an, als hätten wir gewonnen!
Ja, die dritte Behandlung müsste faktisch am 23.12. stattfinden. Ich war übereifrig in meiner Rechnung. Aber man hat uns in der Klinik geraten, diese noch etwas früher durchzuführen wegen des Ivermectin. Also machen wir es Samstagabend. Wieder alle topisch mit Permithrin und wir drei großen zusätzlich mit Ivermectin. Eventuell mache ich nach den Feiertagen nochmal eine Runde mit Cortamitex. Da bin ich noch unschlüssig! Ich will einfach nur sicher die letzte Milbe, die letzte Nymphe und das letzte Ei töten! Und der Kleine und ich hatten ja den allerschlimmsten Befall...klar beim stillen.
Oh ja, Ola...ich weiß genau wovon du sprichst! Mein Wochenbett war eigentlich der pure Horror. Schwiegerpapa ist zwei Wochen nach der Geburt des Kleinen plötzlich verstorben und zwei Wochen darauf die Krätze- Diagnose. Genossen habe ich von der ganzen Zeit überhaupt nichts. Ich fühle mich komplett geprellt und betrogen um diese Zeit, die hätte so schön sein sollen. Diese kleinen Drecksbiester haben das bis zum Schluss verdorben und pünktlich mit Ende der Behandlungen ist dann auch die Elternzeit meines Mannes vorbei! Wir hatten uns das eigentlich anders vorgestellt und letztlich hat ein kleiner Ektoparasit die gesamte Zeit an sich gerissen!”Weniger