eTTe2019:“Vielen Dank für Ihre Antwort. Das trifft sich wirklich wunderbar, denn Sie waren der Operateur.
Ich”Mehr“Vielen Dank für Ihre Antwort. Das trifft sich wirklich wunderbar, denn Sie waren der Operateur.
Ich war gestern zur Röntgenkontrolle bei meinem behandelnden Orthopäden (die neuen Aufnahmen stelle ich morgen mal in vernünftiger Qualität ein) und dieser sagte, der Knochen ist verheilt und man könne die Platte entfernen. Vorgestellt hatte ich mir auch nicht in 2-3 Wochen, sondern eher in 2-3 Monaten.
Die Gefahr, dass der Knochen brechen würde, sei aber laut Aussage des Orthopäden heute in der chirurgischen Ambulanz zu groß, wenn man die Entfernung vor Ablauf der 18 Monate vornimmt, weshalb diese das Risiko nicht auf sich nehmen wollen. Erst recht vor dem Hintergrund, dass ich viel geraucht habe (dass das schlecht für die Heilung ist und ich aufhören sollte, haben Sie mir ja auch eindringlich geraten- nun rauche ich nicht mehr, verwende aber noch regelmäßig Nikotinpflaster).
Ich möchte natürlich kein unnötiges Risiko eingehen, doch wenn eine andere Klinik (zusätzlich zu meinem Orthopäden) sagt, dass das auch zeitnah möglich ist, würde ich eine schnellere Metallentfernung vorziehen.”Weniger