Ecco:“Hallo, ich kenne dein Problem susanne29 -- ich habe auch sehr lange gebraucht um einen Arzt zu finde”Mehr“Hallo, ich kenne dein Problem susanne29 -- ich habe auch sehr lange gebraucht um einen Arzt zu finden der mich sterilisieren wird. In bin viel in Deutschland umhergezogen und habe so auch oft den Arzt gewechselt. Viele haben mich direkt für verrückt erklärt und wollten mich weiterhin mit Hormonen vollpumpen. Die vertrage ich gar nicht - ich werde dann immer zum psychischen und physischen Zombie. Ganz davon abgesehen, dass ich noch 3 mal so viel Geld für SS-Tests ausgebe, wie die Verhütung allein schon kostet. Und ich habe wirklich alles probiert, was der Markt hergibt. Die Panik war immer da. Ich will absolut keine Kinder. Und das liegt daran, dass ich sie gerne mag. Mag seltsam klingen. Aber ich weiß, dass ich nie in der Lage sein werde, einem Kind Liebe zu zeigen. Dementsprechend wäre es Quälerei. Desweiteren hasse ich es, dass mir jeder erklären will, dass ich unnormal bin und später garantiert noch Kinder will. Und? Wo ist das Problem. Ich bin 28 Jahre. Ich will mich seit ich 12 Jahre bin sterilisieren lassen. Die geringe Wahrscheinlichkeit, dass sich das noch mal ändert, nehme ich in Kauf. Dann gäbe es immer noch In-Vitro-Fertilisation. Das ist ok. Klappt zwar häufig nicht. Aber ich denke sowieso, dass es NIE so weit kommen wird.
Inzwischen fühle ich mich sehr erleichtert. Ich habe hier in Hamburg einen Arzt gefunden, der endlich auf MICH hört und nicht seine persönlichen Ansichten über meine stellt. Er hat mit mir gedealt. Er hat mich nicht sofort sterilisiert. Er musste mich erst kennenlernen und wollte sich überzeugen, dass es keine Kurzschlussreaktion meinerseits ist. Nun nach knapp 14 Monaten in seiner Behandlung macht er es. In genau 7 Tagen kann ich endlich anfangen zu Leben und Spaß am Sex haben. NIE wieder Panik. Ich bin diesem Arzt schon heute soooooo dankbar. Ich könnte heulen vor Freunde, dass mich endlich jemand ernst nimmt.
Gib nicht auf. Klar, kann sich ein Wunsch ändern. Aber was wenn du 50 bist und Krebsverseucht oder ein Wrack, weil du dauernd Hormone schlucken musstest und doch NIE Kinder wolltest. Ist auch kein echter Plan. Aber dann ist schon alles zerstört. Dann lieber die geringe Wahrscheinlichkeit und im Fall der unwahrscheinlichsten Fälle eben In-Vitro---”Weniger