das trifft ziemlich genau auch auf mich zu. Habe den "Knubbel" 30 Jahre mit mir herum”Mehr“Hallo Vienna,
das trifft ziemlich genau auch auf mich zu. Habe den "Knubbel" 30 Jahre mit mir herum getragen, mal etwas entzündet, dann wieder ohne Auffälligkeiten. Mich hat die Metzgermethode welche leider immer noch durchgeführt wird abgeschreckt. Es ist schon erstaunlich was die meisten Ärzte ihren Patienten immer noch antun, wohl wissend, dass dies die schlechteste Methode überhaupt ist, also vorsätzliche Körperverletzung...
Habe dann von einem Arzt in Nürnberg erfahren (googel mal Nürnberg Steißbeinfistel), und der KANN diese OP. Er operiert mit Lasermethode, keine Schmerzen während oder nach dem Eingriff, trotz offener Wundheilung. Da die Wunde mit dem Laser "verbrannt" wird, hast du anschließend keinerlei Schmerzen, keine Blutungen, kannst sofort wieder (vorsichtig) sitzen, und wie geschrieben, vollkommen schmerzfrei. Du kannst theoretisch sogar am nächsten Tag schon wieder arbeiten gehen wenn du einen Bürojob hast. Diese Methode hat auch so gut wie keine Rezidive, bei Pitpicking und anderen Methoden ist die Quote weniger gut. Und ja, operieren wenn gerade keine akute Entzündung vorliegt ist bei jeder OP besser. Lässt du es nicht operieren wird früher oder später eine Fistel kommen, so war es bei mir auch. Nimm vor der OP hochdosiertes Vitamin D3/K2 (D3 10.000i.E.), das gibts bei Ama... für kleines Geld. Aber nur das Kombipräparat D3/K2, nie D3 alleine. Jeden Tag nach einer fetthaltigen Mahlzeit eine Pille, 4 Wochen lang, danach jeden 2. Tag.