Scabies1985:“Hallo Adi! Wir haben Permithrin drei mal benutzt nach Anraten der Uniklinik Münster. Tag 1, Tag 4 un”Mehr“Hallo Adi! Wir haben Permithrin drei mal benutzt nach Anraten der Uniklinik Münster. Tag 1, Tag 4 und Tag 7. Tabletten sind in Deutschland nicht zugelassen für Kinder unter 15Kilo. Du kannst sie auf deine Verantwortung verabreichen. Ich hätte jedenfalls in der Uniklinik Leipzig den off lable use unterschreiben können. Habe mich aber dagegen entschieden, da die Studien die Frankreich gemacht worden sind beispielsweise keiner ärztlichen Kontrolle Unterlagen, sondern einfach über einen Fragebogen durch die Eltern möglich Nebenwirkungen ermittelt wurden....finde ich eher fraglich! Ich würde dir dringend raten eine zweite dermatologische Meinung einzuholen zum aktuellen Zustand! Bei uns war es nach den drei Behandlungen weg, aber die Haut reagiert bei mir und dem Baby bis heute (9 Wochen danach). Zyklisch bekommt das Baby wieder „Gänge“ an den Füßen und Pusteln auf der Brust. Inzwischen auch trockene Flechten im Gesicht und an den Armen. Es kommt und geht... Unsere alte Dermatologin wollte uns immer wieder mit Permithrin beschmieren und sah angeblich auch immer Milben und Gänge. (Mein Mann und die Große waren völlig beschwerdefrei...das machte ja gar keinen Sinn!) Die neue kontrolliert uns in 14 tägigen Abständen und hat bisher keine Milben mehr finden können. Wir waren heute gerade da. Ich habe inzwischen eine heftige Form von Urtikaria entwickelt und der Kleine geht in Richtung Neurodermitis...die Krätze hat in unseren Körpern bedauerlicher Weise ordentlich etwas in Gang gebracht. Wir werden nun eine Hautheilkur wahrnehmen, um endlich wieder etwas zur Ruhe zu kommen!!!”Weniger