be80:“Ich denke das ist mit das große Problem, dass man Postskabies teilweise gar nicht vom aktiven Befall”Mehr“Ich denke das ist mit das große Problem, dass man Postskabies teilweise gar nicht vom aktiven Befall unterscheiden kann. Meine Symptome klingen ähn lich wie bei euch Skabies1985. Immer wieder aufkommende Pusteln und gerötete Stellen. Dazu nur wenig Juckreiz und in keinster Weise so, dass ich dadurch nicht schlafen könnte. Ab und an mal rote Kratzer, die Gänge sein könnten, vielleicht aber auch nur alte Gänge? Auch alle Ärzten sagten immer wieder Postskabies, wobei sie mich auch nie komplett untersucht haben. Das Problem dabei ist, dass das nun schon Monate so geht und ich defintiv auch mit diesen Symptomen jemand anderen angesteckt habe (ohne Körperkontakt). Bei der Person sahen die Symptome dann genauso abgeschwächt aus, wie bei mir (und das war eine Erstinfektion). Also kaum Juckreiz, nur vereinzelte rote Pusteln. Wie soll man also wissen, ob es nun Postskabies oder aktiver Befall ist? Ich glaube langsam schon, es gibt verschiedene Stämme und bestimmte lassen die Haut "untypisch" reagieren. Obwohl das ja eigentlich auch nur bedingt Sinn ergibt. Das ist wirklich ein Teufelskreis. Eigentlich kann man so ja nie sicher sein, ob man die Behandlung nun beenden soll oder nicht. auf der anderen Seite provoziert man dann aber auch immer mehr Symptome. Bei mir ist es momentan so, dass Pusteln immer mal wieder am ganzen Körper erscheinen. Am Po sind es besonders große Ekzeme. Dazu habe ich nun auch ab und an immer wieder starken Ausschlag um die Augen herum. An welchen Stellen tritt bei euch denn die Nesselsucht auf? Ist es auch so wahllos verstreut oder konzentriert es sich auf bestimmte Stellen?”Weniger