HopeForNow:“Sich nochmal nach Monaten neu anzustecken ist ja auch ein Albtraum oder?
Okay, könnte natürlich sei”Mehr“Sich nochmal nach Monaten neu anzustecken ist ja auch ein Albtraum oder?
Okay, könnte natürlich sein, dass das Immunsystem die Milben anders im Griff hat auf Dauer. Ich hab auch mal gelesen, dass genau auch das dafür sorgt, dass ein Großteil der Milben abstirbt und bei einem Menschen mit gutem Immunsystem nur um die 5 Milben überhaupt zeitgleich im Körper sind.
Ich hatte genau das, also dass manche Stellen, insbesondere bei Kindern im Intimbereich, Monate dauern bis sie abgeheilt sind, sogenannte Granulome. Also richtig dicke Stellen. Daher war ich darüber ja auch nicht beunruhigt. Bis uns eben die Ärztin darauf stieß. Und meinte, dass man die Milben dort nur schwer erreichen würde. Aber warum wirken die Tabletten dort auch schlechter ? Creme kann ich ja noch nachvollziehen... Es fühlt sich auch wirklich nicht schön an. Wie ein Kirschkern unter der Haut. So dick und fest. Permethrin hatte mein Kleiner zum Glück nur 2x, daher kommt es glaub ich nicht zumal er es auch nur dort so einen krassen Knubbel hat. Unsere Ärztin sagt ja selbst, dass die Viecher resistent sind und verordnet deshalb Antiscabiosum. Die Haut sind ansonsten gut aus. Ich konnte bisher nichts neues entdecken GsD. Habe den Eindruck, dass das Nachtkerzenöl auch gut den Heilungsprozess unterstützt. Nur die wieder frisch aufgeknibbelten Stellen heilen natürlich langsamer.”Weniger