Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Djmark: “Hallo ihr Lieben,

ich lese hier nun schon seit einem halben Jahr mit (solange hatte ich die Krätze ”
Mehr
“Hallo ihr Lieben,

ich lese hier nun schon seit einem halben Jahr mit (solange hatte ich die Krätze auch). Ich bins seit zwei Monaten nun los. Ich möchte nun zunächst mal sagen, dass leider wiederkehrende Pustelchen und Juckreiz in der Regel kein postskabiöses Ekzem sind, sondern ganz einfach gesagt aktiver Befall (die Ärtze verwenden das nur als Erklärung weil die meisten auf diesem Gebiet leider äußerst wenig Erfahrungswerte aufweisen können). Nächster Punkt den ich euch nahelegen möchte: Die ganze Wascherei und Hygiene ist völlig überzogen. Warum ich das behaupte? Im Oktober 2019 hat mein Bruder eine Woche mit mir im gleichen Bett geschlafen und ich habe ihn NICHT angesteckt (ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits starke Symptome aber der Arzt hat es noch nicht diagnostiziert). Genauso habe ich weder Freunde, noch Mitbewohner etc angesteckt. Die einzigen Personen die ich angesteckt habe: Sexualpartner (langer Hautkontakt). Ich habe dann insgesamt 4 x Scabioral, 6 x Infectoscab, 2 x 3 Einheiten Antiscabosium und das Ergebnis: Es kam immer wieder zurück. Nun also habe ich immer weiter recherchiert, viel Rücksprache mit meinem Arzt gehalten (hatte da großes Glück) und nach sehr tiefem Einstieg in die Literatur bin ich irgendwann auf Moxidectin gestoßen (bis dato nur in der Vetmed zugelassen). Bitte Moxidectin und Scabies mal googlen aber de facto ist das Ganze so, dass Moxidectin eine Halbwertszeit von 28 Tagen hat, lange im Körper verweilt und somit den kompletten Milbenzyklus durchbricht - ich habe KEINERLEI Hygiene betrieben - das Moxidectin hat komplett alles vernichtet auf Dauer. Ich hatte innerhalb kürzester Zeit keinerlei Symptome mehr. Das Problem also das ihr alle habt liegt am Milbenzyklus: Die Milben legen kontinuierlich Eier und es gibt bisher kein Medikament das die Eier abtötet. Ziel ist es also den Zyklus zu durchbrechen. Eine Freundin hat das Ganze auch mit Scabioral wegbekommen, ABER in anderer Dosierung: Sie hat Scabioral in folgenden Abständen genommen: Tag 1, 2, 8, 9, 15, 22 und 29. Das ganze hatte in dieser Dosierung dann den gleichen Effekt wie das Moxidectin - den Zyklus zu durchbrechen. Man muss eben nur einen Arzt finden, der einem auch so viel Scabioral bzw Ivermectin verschreibt. Grundsätzlich rate ich euch dazu die Variante mit Ivermectin in häufiger Wiederholung durchzuziehen (am besten in Kombi mit Infectoscab), allerdings gibt es wie gesagt auch Moxidectin. Welche Dosierung, wie man das abwiegt, wie man daran kommt etc. werde ich hier nicht verbreiten, da das ganze wie gesagt weder gesichert noch sonst irgendwas ist, aber es ist machbar.

Um zusammenzufassen: Den Mut nicht verlieren, macht euch ausreichend Gedanken zu dem Milbenzyklus - dort liegt nämlich das Problem. Recherchiert das Thema wirklich mal tiefer und lest euch in ein paar angesehene Journals ein. Es gibt zwar im deutschsprachigen Raum nur wenig Info, im englischsprachigen jedoch weitaus mehr.

Viel Erfolg und LG”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager