Wir schreiben jetzt mal ganz tapfer, diesmal aus der charitè... ja leider haben ”Mehr“Hy Alle Zusammen,
Wir schreiben jetzt mal ganz tapfer, diesmal aus der charitè... ja leider haben wir es wieder. Oder immer noch? Wer weiß... Wir hatten ja so lange Ruhe, fast 5 Woche oder so. Aber naja, seit 2.9 würde es wieder täglich schlechter und es waren zu erst an Händen und Füßen von meiner kleinen wieder pickel zu sehen und nun schon an den armen und Beinen und unter den Achseln. Gestern bin ich voller Verzweiflung hier wieder zu Kontrolle gerannt, weil mittlerweile auch der nächtliche Juckreiz bei mir und der Kleinen zurück war. Und tadaaaa: Milben... Ich hätte den totalen nervenzusammenbruch bekommen können, musste mich ganz schön zusammenreißen. Man hat uns jetzt nochmal einen kurzen stationären Aufenthalt angeboten, nur 2 Nächte und nur wir 2 Mädels. Bringt wahrscheinlich nich sooo viel. Die beiden Männer müssen sich zu Hause behandeln. Sollen nur permethrin salben. Zu Hause ist eig alles gerade entgültig wieder frisch gewaschen in den Kleiderschränken gelandet. Ich habe auch nicht geschafft in der kurzen Vorbereitungszeit alles wieder einzutüten. Ätzend. Ich habe die Schränke erstmal gesperrt und für alle für die nächsten Tage Klamotten vakuuminiert. Naja nun hat sich die oberärztin das hier auch noch mal gründlichst angeschaut. Hat 2 milben gefunden, ganz schön klassisch und mit ganz und allem drum und dran. Hat sie sich gefreut, dass sie ihren Studenten da mal was richtig eindeutiges zeigen konnte. Sch... Aber naja hilft ja nix. Sie sagt, sie bekomme das mit konsequent permethrin immer weg. Also tschaka, auf in die nächste Runde. Dazu muss ich sagen, dass ich beim letzten mal ja gehofft hatte dass das crotamitex super war. Sie sagt, das würde sie erstmal weglassen, dafür aber mal so richtig übertrieben an 4 aufeinander folgenden Wochen (Also praktisch 4x Mittwoch hintereinander) permethrin salben. Sie denkt das permethrin ist sehr wirksam, es bleibt halt nur immer iwo eine milbe zurück und dann dauerts ne Weile und dann geht's wieder los. Trotzdem würde meine kleine Puppe ja insgesamt gerade noch gut aussehen, wir habe also hoffentlich nicht wieder schö viel zu lange gewartet (in der Hoffnung, dass es doch nur postscabies ist) und dann wird es diesmal klappen. Aber krass nochmal 4 Wochen das ganze Theater... und das wie gesagt, wo gerade wieder Normalität Einzug halten wollte. Ohne Worte... Allerdings ganz ich ganz angenehm, dass die Ärztin hier so ehrlich war zu sagen, dass sie niemanden kennt, bei dem es nach den ersten standardbehandlungen weg war. Es ist einfach hartnäckig und heimtückisch und man muss sehr viel Durchhaltevermögen haben, gerade wenn Kinder oder säuglinge betroffen sind. Ich habe auch nochmal gefragt, wies ist mit sooo viel permethrin am baby. Kein Problem hat sie gesagt, das ist nicht umsonst so zugelassen und hat nahezu keinerlei Nebenwirkungen und muss in jedem Fall natürlich lange genug einwirken. Besser 12 als 8 Stunden. Da soll man sich keine Sorgen machen. (Hatte da ja auch schonmal nen Doc am Anfang dieser Angelegenheit, der mir da Angst machen wollte). Tja so unser Stand, haltet weiter tapfer durch! Liebe Grüße”Weniger