Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Hamel: “Ich war vor kurzem in der Uniklinik Mainz und da wurde mir bestätigt das die Ticks vom Stapedius ode” Mehr “Ich war vor kurzem in der Uniklinik Mainz und da wurde mir bestätigt das die Ticks vom Stapedius oder Tympani kommen. Eine Ursache zu finden ist fast unmöglich. Diese Erkrankung scheint sehr sehr selten zu sein und es gibt kaum einen Patient wo man genau sagen woran es liegt. Ich bin mit meinem Latein mittlerweile echt am Ende...

Habe zig Ärzte durch und fast alles ausprobiert. Vom Nacken kommt es definitiv nicht...war jetzt sehr oft bei der Krankengymnastik. Ein Osteopath konnte mir auch nicht weiterhelfen. Magnesium hochdosiert und Vitamin B Komplex habe ich über Wochen genommen und es stellte sich keine Veränderung dar. Eine Beißerschine bzw. der Zahnarzt hat auch nichts gebracht. Derzeit bin ich beim Neurologen in Behandlung weil ich seit Monaten oftmals leichte Zuckungen am ganzen Körper verspüre. Ich habe das Gefühl das es mit den hämmernden, flatternden Ohrgeräuschen eine Verbindung bestehen kann. Ich verstehe zwar absolut nicht wie dieser Minimuskel im Ohr über Stunden/Tage durchhämmern kann aber es scheint ein Nervenproblem bei mir zu bestehen. Ständig zuckt mein linkes Auge, der Arm, der Oberschenkel, der Handballen, Nerven am Rücken etc pp. Zwar gehen diese Ticks immer nur Sekunden aber es hört nicht dauerhaft auf. Im Ohr ist es am nervigsten und da nimmt man es halt sehr laut und bewusst wahr.

Mein nächster Schritt wird eine Botox Behandlung sein. Muss derzeit noch abklären ob die Krankenkasse es bezahlt und wann ich dann in Mainz einen Termin bekomme. Bevor ich mir die Muskel durchtrennen lasse versuche ich es mit der Botox Spritze wo man hoffentlich die Muskel mal für ein paar Monate lähmen kann. Die Ticks sind bei mir derzeit oftmals Nachts bis morgens 10,11 Uhr. Tagelang ist dann Ruhe und aus dem nichts kommt es wieder...es ist und bleibt ein merkwürdiges Phänomen.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager