Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Alex18: “Hallo Freunde, ich wünsche euch erstmal frohe Weihnachten und schreibe jetzt mal wie es mir ergeht. ” Mehr “Hallo Freunde, ich wünsche euch erstmal frohe Weihnachten und schreibe jetzt mal wie es mir ergeht. Am 18.10 habe ich mich bei meiner Ex angesteckt.
Die erste Therapie habe ich am 12.11. begonnen. Mein Hausarzt hat mir sofort Ivermectin(Driponin) verschrieben. Habe dann alle 8 auf einmal genommen.(Laut Beschreibung nur 6). Jedenfalls habe ich meine Wohnung gründlich gereinigt und jeden Tag für 3 Tage alles bei 60 und 90°C gewaschen. Jedenfalls gingt das Jucken nicht weg aber die Stellen verheilten. Nach 4 Wochen am 12.12, hat es immer noch gejuckt. Und ich sah neue Pusteln. Dann war ich beim Hautarzt, der meinte er sieht da nix und hat mir nur Cortisonsalbe und Permethrin 5% aufgeschrieben. Zur Sicherheit war ich dann einen Tag später beim Hausarzt. Er hat ebenfalls nichts gesehen aber mir nochmal Driponin aufgeschrieben. Permethrin sollte ich wegschmeißen. Jedenfalls habe ich dann am 15.12 wieder alles in die Säcke gepackt geputzt und Handschuhe besorgt. Und die Tabletten genommen. Nach 3 Tagen habe ich mich mit Permethrin eingeschmiert und 14 Stunden drauf gelassen. Und jetzt Vorgestern nochmal Driponin genommen. Ich schlafe seit Therapiebeginn auf dem Boden und jede Nacht auf einer anderen Stelle und wechsel jeden Tag Spültücher und Handtücher, Klamotten, Bettlaken und Wolldecken zum zudecken. Die ich ich dann eisern bei 60° und 90° wasche. Seit 5 Tagen kann ich nachts wieder durchschlafen. Nur Tagsüber juckt es hin und wieder kurz. Die stellen sind alle verheilt. Jetzt habe ich aber am Oberschenkel und in der Armbeuge jeweils 1 rot/braunen punkt der dann tagsüber mal juckt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das die Post Scabies ist oder nicht... Zumal ich ja Vorgestern Driponin genommen habe. Und ja Nachts durchschlafen kann... Ich werde auch noch weiter auf der Erde schlafen. Bis ich weiß dass ich 100% clean bin.... Beim Duschen juckt es auch nicht mehr... Meint ihr da ist noch was oder ist das die Postskabies? Ich verzweifel langsam und könnte echt heulen...”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager