Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Emjey1: “Hi Clarabn5

Also erstmal,
Das kann durchaus etwas altes sein. Die Viecher bleiben unter der Haut, a”
Mehr
“Hi Clarabn5

Also erstmal,
Das kann durchaus etwas altes sein. Die Viecher bleiben unter der Haut, auch tot, bis die Haut sich einmal erneuert hat, was bis zu 4 Wochen dauert.
Sind die Gänge auch größer geworden? Beobachte doch mal, oder versuche das Vieh rauszuholen und schau ob es sich bewegt auf dem Finger ( sind bis zu 2cm pro Minute schnell, auf der hautoberfläche)
Bei Zweifel alles mit Fotos dokumentieren und beobachten.
Man merkt oder bemerkt ja nicht jeden Punkt....
Dann ist die Frage, juckt es denn auch wieder mehr? Grad nachts ? besonders und bei bettwärme? So wie zuvor?
Auch die alten Läsionen können erst richtig sichtbar werden nach der Behandlung ( war bei meiner kleinen so an den Händen)

Meine große Tochter (16) hat die Viecher sogar mit einer Nähnadel vorher schon rausgepopelt.
Nach der ersten Tabletten Einnahme (24 std später) und Creme
haben sie sich auch bewegt aber nicht mehr gekrabbelt.
Sie hat zwei Tage danach noch Hände und Füße wiederholt mit der Creme eingecremt, und Paar Tage später, die sie rausgeholt hat, haben sich dann gar nicht mehr bewegt. Alles was sie finden konnte wurde rausgeholt.

Sie hat aber nach 8 Tagen eine zweite Dosis der Tabletten genommen ( die Hautärztin wollte diese aber nicht verschreiben, wir hatten jedoch noch genug über und sie ihr eigenverantwortlich gegeben) und auch nochmal eingeschmiert mit permethrin.
Einfach um sicher zu gehen alle Eier und Larven zu erwischen ( die Tabletten töten ja nur die Erwachsenen Milben)
Zwei Tage später haben wir dann mit schwefelcreme für noch 7 weitere Tage gecremt.

Nach der Tabletten Einnahme kann man aber auch erst nach 4 Wochen sicher sagen ob sie weg sind.
Wir sind am
Ende der 4. Woche jetzt. Bis jetzt sieht es gut aus.
Die Haut ist natürlich extrem trocken und Rauh bei der großen, sie hatte es aber auch länger und extremer als die kleine.
Bei jeder Berührung juckt die Haut, an den trockenen Stellen und den exemen
Wir pflegen täglich, baden und duschen seltener, damit die Haut sich auch selber heilen kann.
Die schwefelcreme trocknet halt auch sehr aus.
Aber es ist nichts neues gekommen bisher.
Juckreiz wie gesagt nur bei Berührung und die trockenen stellen. Nicht mehr nachts und nicht bei Wärme...

Meine kleine, die hat die Tabletten auch zweimal bekommen im Abstand von 8 Tagen und einmal permethrin am ersten Abend von Tag eins,
Und Zwei the danach Hände noch, und sie hab ich dann ab Tag 8 nur noch mit Schwefelcreme 7 Tage täglich eingecremt ( muss drauf bleiben, haben sie erst am Tag 8 gebadet)
Danach viel Pflege einmal die Woche baden. Täglich zweimal eincremen insbesondere an den trockenen Stellen.
Bei ihr ist absolut nichts mehr. Sie hat es denke ich geschafft. Ich kontrolliere aber beim cremen besonders Hände und alle stellen wo immer was war.

Dann überleg ob du was vergisst...
Schuhe Jacken Mützen Schals alles muss ja bei min. 60 grad gewaschen werden, täglich Kleidung wechseln und auch waschen.
Grad nach der Behandlung und den Tag vorher auch einmal frische Bettwäsche/ Laken Täglich. Die bei 90 grad waschen komplette nachtwäsche haben wir auch immer gleich mit auf 90 grad gewaschen. Handtücher Lappen auch alles täglich wechseln und am
Besten 90 grad. Wir haben zuletzt jetzt küchenrolle nur genommen für die Hände, später nach zwei Wochen dann spucktücher und jetzt für alle nicht betroffenen gibt es auch schon wieder Handtücher,
Saugen täglich alle Räume komplett. Dann Den Filter und Beutel nach dem ersten Mal auch komplett wechseln... am Tag vor und einmal nach der Behandlung auch die Matratzen absaugen....
Und ganz wichtig Schuhe...
Ich hab die Wochen jetzt drin, in Tüten... und ganz ehrlich, auch etliche
Insbesondere der beiden weggeworfen.
Für die Zwei die was hatten ( wir sind zu 8)hab ich billig Schuhe neu gekauft,
Und die auch mal in die Maschine abgeworfen bei 60-90 grad.

Auch ganz wichtig kein körperkontakt bis sicher ist das es alles überstanden ist.

Hoffe konnte helfen.
Lg”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager