Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Agua: “Hallo, ich hatte unseren weg schon vor ein paar Wochen beschrieben (auf Seite 133 oder 134) und möch” Mehr “Hallo, ich hatte unseren weg schon vor ein paar Wochen beschrieben (auf Seite 133 oder 134) und möchte mich hier nur noch einmal melden, da mir manche Sorgen soooo bekannt vorkommen. Die Therapie von meinem Sohn (6 J.) und mir endete am 29.12. Wir hatten Ivermectin-Creme und Driponin-Tabletten im Wechsel genommen (jeweils 2 mal Tag 1. Creme, Tag 8 Tabletten, Tag 14 Creme, Tag 21 Tabletten - wenn ich es richtig im Kopf habe).
Danach wirkte alles ok (zumindest bei mir) - nur mein Sohn hatte nach wie vor starken Juckreiz und bekam ständig kleine Pickel. Diese blieben immer ca. 4 - 7 Tage (sahen teilweise EXAKT so aus, wie die Krätze zuvor) und verschwanden dann, um an einer anderen Stelle wieder aufzutauchen. Mich machte das wahnsinnig. Ich bekam auch ganz vereinzelt Pickelchen (und natürlich juckte es auch immer mal...) und dachte, es kommt wieder. Ich war jede Woche kurz davor, zum Arzt zu rennen und das ganze von vorne zu machen.

ABER: Seit ca. 1 oder 2 Wochen (also 6 - 7 Wochen nach Behandlungsende) ist der Juckreiz bei meinem Sohn fast komplett weg und auch die Haut sieht super aus.

Deshalb gehe ich fest davon aus, dass es sich um Postskabies handelte, bzw. die Haut einfach sowohl von den Milben, als auch von der krassen Creme so im Eimer war, dass sie noch lange "nachreagierte". Ich befürchte, dass eine erneute Gabe von Creme das Ganze noch verlängert hätte, bzw. einen Teufelskreis losgetreten hätte.

Der Juckreiz war jetzt nie ganz so stark, wie zu Zeiten des Krätzebefalls - aber man ist ja so übersensibel, da ist es schwer, einzuschätzen.

Ich wollte damit nur Mut machen: Evtl. habt Ihr es zum Teil doch schon hinter Euch - Eure Haut braucht nur Zeit zur Erholung.

Drücke die Daumen!

Ich benutze SebaMed Urea Lotion, die gut hilft.
Ich habe jetzt die letzten Wochen jeden Verdachtspickel mit Teebaumöl behandelt - was zumindest fürs Gefühl gut ist. Aber achtung: Ich habe auch Vollbäder mit 10 - 20 Tropfen Teebaumöl genommen und mir dadurch einige starke Hautreizungen zugefügt.

Hoffe, Ihr habt es bald alle hinter Euch!”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager