Lilly8314:“Hallo Ich habe seit bald 1 1/2 Jahren ähnliche Symptome: zittern-grummeln-zucken in der Brustbeingeg”Mehr“Hallo Ich habe seit bald 1 1/2 Jahren ähnliche Symptome: zittern-grummeln-zucken in der Brustbeingegend. Kann es nicht recht beschreiben. Wie so unter de Haut-ev. sind es auch die Nerven?Meist Abends. Früher habe ich danach Herzrasen gehabt gefolgt von einer Hitzewallung, hab echt Angst bekommen, weil ich nicht wusste was das ist und aus dem Nichts kommt. Hab auch schon Ettliches abklären lassen. CT und Röntgen der Bust/Lunge. Alles i.o. 72h EKG. i.o. Brust Ultraschall i.o. Blutwerte inklusiv Hormone (dachte ich habe Wallungen, ich bin aber erst 40 Jahre alt) Alles i.o. Bis auf das Serotonin, das im unteren drittel ist. Tja, also soll es psychisch sein. So eine Art kleine Angstattacke. Wüsste nicht von was? Mir geht es sehr gut. Fühl mich nicht gestresst. Anfangs fühlten sich die Symptome stechend in der Herzgehend an. Mit einer sanften manuellen Therapie (SMT) wurde mit die Wirbelsäule gerichtet. Das Stechen ist weg. Aber das komische Gefühl im Brustbereich ist geblieben. Mittlerweile habe ich keine Hitzewallungen und kein Herzrasen mehr, weil ich mich gleich fangen kann, dennoch muss ich gleich aufstehen und mich bewegen/ablenken. Würde mich echt interessieren wie es bei euch so weitergeht? Übrigens-ich rauche nicht-seit 15 Jahren nicht mehr. Zudem nehme ich jetzt 5-HTP ein um den Serotoninspiegel zu erhöhen und die Stimmung zu heben, obwohl es mir ja gut geht. Ev. hilft das ja?”Weniger