Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
SailorMimii: “Hallo Hamel,

Ich glaube ich kann dir deine Frage beantworten. Letztes Jahr im Mai ich erinnere mic”
Mehr
“Hallo Hamel,

Ich glaube ich kann dir deine Frage beantworten. Letztes Jahr im Mai ich erinnere mich wohl für immer an diese eine Nacht! Ich legte mich hin und da knallte mir mein rechtes Ohr zu! Es war ein ohrenbetäubendes Geräusch und es fühlte sich an als würde mein Trommelfell schwingen. Zuerst habe ich es Abend für Abend für einen Witz meines Nervensystems gehalten. Doch nach mehreren Nächten in denen ich nicht mehr schlafen konnte fing es langsam an schlimmer und schlimmer zu werden. Es trat am Tag auf... Bald ging es gar nicht mehr weg... Egal was ich tat, Wer mir mit sprach, jedes Geräusch einfach alles das auch nur den kleinsten Schall verursachte brachte mich fast um und ließ das Maschinengewehr in meinem Ohr losgehen. Bald ging die Migräne los... Nerven Schmerzen in meinem Ohr und immer wieder dieses flattern und knallen und so konnte ich bald nichts mehr hören. Ich verlor innerhalb von drei Monaten mein normales Leben. Niemand konnte mir helfen ich wurde von jeglichen Ärzten im Stich gelassen... Stress usw. Ich beschloss mir selbst zu helfen. Ich wusste es stimmt etwas nicht. SO GANZ UND GAR NICHT. Am Ende dieser Tragik fand ich Dr. klingmann in München. Ich komme aus Baden Württemberg. Und ich beschloss dort hinzufahren. Er schien sich wenigstens etwas damit auszukennen und da ich nichts mehr alleine konnte und in meiner Stille vereinsamte blieb mir nichts anderes. Nicht mal mehr Stille half... Es hörte einfach nicht mehr aus und wurde immer schlimmer bis mein linkes Ohr sich auch noch mit einschaltete. Ich hatte wahnsinnige Panik das mein Leben nie mehr normal werden könne. Also fuhr ich dort hin mit einem Krankentransport da es ja nicht mehr anders möglich war. Er diagnostizierte das es eine spontane Schall induzierte Bewegung des Trommelfells und der stympani Sehne sei und das dies sehr sehr selten vorkäme. Er bot mir eine Operation an um das Klopfen zu beenden sagte mir aber auch das es kein Garant dafür wäre das es funktionierte. Da ich aber so am Ende war willigte ich ein und hoffte das Beste. Nach der durch Trennung der Sehne, der Drehung des Amboss und des umklappen des Trommelfells war ENDLICH RUHE! Seit dem kann ich zwar weder einen Kopfhörer in das Ohr stecken noch Musik darauf hören oder damit telefonieren. Ich höre deutlich weniger und es macht ständig Geräusche, von Rauschen bis Summen und Piepen. Auch habe ich ständig einen Druck auf dem ohr und bin extrem Wetter empfindlich. Einiges in meinem Leben hat sich nachhaltig verändert und einiges wird nie mehr wie davor. Konzerte ect werden für mich nicht mehr in Frage kommen doch man kann wieder mit mir sprechen man kann Dosen neben mir öffnen und es klopft nicht mehr. Die Kopfschmerzen sind weg und alles in einem war es einer der härtesten Wege die ich jemals beschreiten musste doch ich würde es immer wieder tun! Kein Mensch hat es verdient mit so etwas Leben zu müssen. Ich kann die Operation also nur empfehlen! Man muss sich aber im Klaren sein das nach dieser Diagnose nichts mehr so ist wie es war! Doch für mich zählt Am Ende nur das ich den Schall wieder Ertrage und ich mich wieder mit unseren Sohn unterhalten kann. Alles andere ist für mich fast schon zweitrangig! Gib nicht auf und informiere dich gut über die Operation! Ich wünsche dir alles alles Gute für deine Zukunft! Und gute Besserung! Liebe Grüße SailorMimii”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager