Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Mephisto2205: “Hallo zusammen,
Ich bin 20 Jahre, männlich und treibe mal mehr mal weniger Sport, bin 181 cm groß u”
Mehr
“Hallo zusammen,
Ich bin 20 Jahre, männlich und treibe mal mehr mal weniger Sport, bin 181 cm groß und wiege um die 80-83 kg. Mich plagen seit März diesen Jahres ziemliche Atemprobleme. Im März plötzlich merkte ich, dass irgendetwas mit meiner Atmung ganz und gar nicht stimmt. Ich musste immer wieder tief einatmen und/oder gähnen. Beim joggen musste ich abbrechen, weil ich ein brennen in der Lunge/Brust hatte, was wirklich schmerzhaft war. Ich ging also zum Arzt, welcher mich zum Lungenfacharzt und Kardiologen überwies. Beim Kardiologen war das EKG unauffällig, hatte und habe auch nix mit dem Herzen, es dreht sich alles nur um die Atmung bei mir. Beim Lungenfacharzt war ich mit der Behandlung unzufrieden, da ich abgefertigt wurde wie ein 0815 Patient und ging zu einem anderen Lungenfacharzt, welcher mich wirklich auf Herz und Nieren untersuchte. Asthma und andere Erkrankungen wurden ausgeschlossen, eine komplett normale Lungenfunktion festgestellt. also organisch wurde nix gefunden. Dem Lungenfacharzt viel mein sehr flacher Rücken auf und er tippte, dass die Atemprobleme durch Verspannungen bzw. von der Brustwirbelsäule herrühren. Ich ging also zu einem Allgemeinmediziner mit dem Zusatz Chirotherapie, auf dass er mich einrenken würde. Tatsächlich löste er mehrere Blockaden in der Brustwirbelsäule und ich merkte wie meine Schmerzen, die ich beim tief einatmen hatte weg waren. Ich habe aber immernoch dieses Bedürfnis tief einzuatmen/gähnen und das schlimme, es geht auch beim Sport nicht weg. Immer wieder muss ich tief einatmen. Nachts ist es weg und ich schlafe gut, aber wie Keno geschrieben hat, dieses aus der Puste sein fehlt, ich atme dann zwanghaft ein paar mal tief ein und hechle nicht wie die anderen. Das macht mich echt kirre und es schränkt mich total ein, was mich mental auch mitnimmt. Ich probiere mal das mit der Bauchatmung. Ich tippe langsam auch auf eine Atemstörung die ich mir angewöhnt habe. Weil einbilden tu ich mir das nicht. Alles gute und werdet gesund.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager