Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Drake67: “Hallo, habe exakt die selben Beschwerden. Werde mal meinen Verlauf schildern und meine Erfahrungen m” Mehr “Hallo, habe exakt die selben Beschwerden. Werde mal meinen Verlauf schildern und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Kurz zu mir 30 Jahre alt, 80kg, Ernährung ausgeglichen, größtenteils gesund, habe knapp 15 Jahre geraucht aber seit einem halben Jahr aufgehört aufgrund der Beschwerden und trinke gerne 2-3 Feierabendbier.

So begonnen hatte bei mir alles Ende Januar diesen Jahres, hatte Herzstolpern und ein sehr unangenehmes Gefühl in der Brust (linksseitig). Daraufhin auch zum Doc, Blutbild gemacht alles in Ordnung, beim Kardiologen EKG Ultraschall und Belastungsekg gemacht bekommen, auch alles top. Zu der Zeit habe ich auch regelmäßig Blutdruck gemessen (mache ich immer noch) und da war der obere Wert auch des Öfteren etwas erhöht für meine Verhältnisse. Normal hatte ich immer so 110/70 und ein 55-60er Puls, dann war der obere systolische Wert allerdings meistens 135-145. Mittlerweile hat sich das wieder normalisiert, ist nun 120-125 zu 70-80 und 60-70er Puls. War dann im Anschluss beim Orthopäden und bin noch in Physiotherapie um eventuelle Blockaden, Verspannungen zu lösen. Es wurde auch ein CT der Lunge mit Kontrastmittel gemacht und bis auf Skoliose nichts Auffälliges gefunden. Zwischen Januar und April hatte ich noch ca. 10 zigaretten geraucht insgesamt aber dann im April komplett aufgehört, ungefähr da hatte es dann auch zusätzlich angefangen das ich manchmal weiter durchatmen wollte, es aber nicht mehr weiter ging. Sehr unangenehmes Gefühl. Dies kam ab dann immer öfter vor, habe viele Sachen probiert damit es mir besser geht, musste auch des Öfteren Gähnen, aber gerade das hilft, dadurch scheint sich die Lunge zu entspannen und dieser „Druck“ tief durchatmen zu wollen lindert sich kurzzeitig. Auch verwende ich japanisches Heilöl, dass ich auf die Brust und Hals auftrage wenn es ganz schlimm ist. Das hilft dann auch mal, verschiedene Atemtechniken probiere ich auch aus um mir zu helfen.

Werde demnächst noch zu einem Pneumologen gehen und die Lunge mal noch checken lassen. Gehe aber auch davon aus, dass ein großer Teil psychischer Natur ist, obwohl ich nicht so wirklich dran glaube. Im Januar wurde meine Frau schwanger, eventuell unterbewusster Stress, der mir eigentlich nichts ausmacht. Kümmere mich um vieles und uns geht es eigentlich recht gut allgemein, keine großartigen finanziellen Sorgen und ähnliches.

Nur dauerhaft muss ich hierfür eine Lösung finden, gerade wie viele andere geschrieben haben, beim Schlafen und nach dem Aufstehen kaum Beschwerden. Fängt meist auf der Arbeit wenn ich im Bürostuhl sitze an. Ich liebe meinen Job und mache ihn gerne. Da bekomme ich dann das Gefühl tiefer durchatmen zu müssen, nur komm ich selten über diesen gewissen Punkt der Durchatmung raus, wenn es klappt fühle ich mich auch kurze Zeit befreit. Ist unglaublich schwierig zu beschreiben. Wenn ich abends 2-3 Bier getrunken habe, lassen diese Atembeschwerden dann auch meist mach, da man sich nicht mehr so darauf konzentriert. Die Tipps wegen Übersäuerung und Magnesium bzw. verlinkte Atemtechniken werde ich auch mal ausprobieren und hier auf jeden Fall aktiv bleiben.

Ich wünsche uns allen, dass es uns bald wieder besser geht. Alles wird gut sage ich mir :-)”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager