Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Schnarchnasen...: “Hi zusammen,
ich habe Nasenscheidewand OP / Nasenmuscheln verkleinern kombiniert mit der "Schnarch-O”
Mehr
“Hi zusammen,
ich habe Nasenscheidewand OP / Nasenmuscheln verkleinern kombiniert mit der "Schnarch-OP", dem sogenannten "Snorelift".
Ich habe es im Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg gemacht, da ich der Ansicht bin, dass so ein Eingriff nur von Menschen gemacht werden darf, die die notwendige Seriösität und die notwendige Routine haben.

Bei mir wurde erstmal nur da Platz gemacht, wo es von Nöten ist. Im Rachen/Gaumenbereich wurde minimalinvasiv mittels Radiofrequenztherapie gearbeitet und ebenfalls das Gaumenzäpfchen verkleinert. Dann wurde das Gaumensegel quasi neu modelliert und mit Fäden/Wiederhaken nach oben "getackert". Soll eine der schonenden Methoden sein. Im Krankhaus liegt die Erfolgsquote bei 90 Prozent. Ist natürlich eine Privatleistung.

Schmerzen: ja krass. und so richtig vier Tage. Jetzt ab Tag fünf hat es sich deutlich gebessert. Geht wahrscheinlich trotzdem noch eine Weile nur mit Schmerzmitteln. Nehme derzeit alle 8 Stunden 600 mg Ibuprofen. Zeitweilig musste ich auf alle vier Stunden (Tag drei bis fünf) gehen.
Mein Ziel ist es auf jeden Fall die Intervalle zu strecken und das Zeugs nach spätestens einer Woche nochmal deutlich zu reduzieren. Zum Magenschutz nehme ich je 20mg Omeprazol morgens und mittags.
Nach Tag 3 setzte bei mir Fieber ein (38.5) und es ging mir so richtig schlecht. Ich nehme jetzt seit 1.5 Tagen ein Antibiotikum und fühle mich schon viel besser.
Aus der leichte Schlafapnoe (Atemaussetzer 14/h) ist in den letzten Tagen eine ziemlich große geworden. Immer wenn ich einschlafe, schrecke ich hoch und schnappe nach Luft. Seit gestern Nacht habe ich aber das Gefühl, dass es besser wird. Es "gluckert" auch nicht mehr so sehr im Gaumen beim Einatmen. Das heisst, die Schwellung hat schon abgenommen. Spürt man auch beim Reden und schlucken.

Meine Empfehlung. Nehmt in den ersten Tagen kein Wick Sulagil ein. In der Packungsbeilage steht ausdrücklich, dass man bei offenen Wunden oder beschädigter Schleimhaut das Zeugs nicht anwenden soll. Es eignet sich sicherlich noch sehr in der späten Zeit der Heilungsphase.
Ich habe noch Tantum Verde als Mundspülung vom HNO verschrieben bekommen und als Antibiotikum "Clindamycin von Aristo 600 mg 3 x täglich".
Gute Besserung!”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager