Schwefelsalbe11:“Hallo Angela, Schade, dass zumindest Crotamiton bei dir nicht geholfen hat. Ich bin mir in meiner ”Mehr“Hallo Angela, Schade, dass zumindest Crotamiton bei dir nicht geholfen hat. Ich bin mir in meiner Hypothese sicher, dass eine Therapie von 3 bis 5 Tagen (Laut Beipackzettel) kaum ausreichen um alle Milben zu vernichten. Eher wenn dann 3 UND 5 Tage mit 1 Tag Pause dazwischen. Klar schaffen es manche sogar nach nur 3 Tagen Therapie, aber die Chance ist meist gering, da man selbst nicht bewusst ist, wie stark der Befall ist und ob du zum richtigen Zeitpunkt behandelt hast. Daher ist die einfachste und sicherste Methode immer die Dauer der Behandlung zu verlängern.
Hast du auch nächtlichen Juckreiz und ein brennendes Hautgefühl bei warmen Wasser? Wann war deine letzte Behandlung und hat sich deine Familie trotzdem mit therapieren müssen?
In den Balkanländern, wurden früher / jetzt zum Teil auch noch, nur die betroffene Person therapiert. Die Familienmitglieder ohne Symptome nicht. Die Bettwäsche haben Sie in Töpfen gekocht bis über 90 Grad, auch nur von den Betroffen.”Weniger