ReOs:“Hallo skater, Erst mal alles Gute für dich, damit du mit der anderen Hand nicht auch so Probleme bek”Mehr“Hallo skater, Erst mal alles Gute für dich, damit du mit der anderen Hand nicht auch so Probleme bekommst! Der Handchirurg bei dem ich als erstes war, meinte, man sieht die SL-Ruptur an der Größe des Gelenkspaltes zwischen den beiden Handwurzeln, deswegen hatte er damals ein Vergleichsröntgen von der linken Hand noch gemacht. Komisch war nur, dass der Radiologe beim MRT dies nicht erkannt hat, aber die Operateurin dann doch wieder. Lass dich nicht unterkriegen! Hartnäckig bleiben !!!
Der weitere Verlauf war, dass ich 12/20 bei dem Arzt im MVZ wieder war, da ich extreme Schmerzen hatte, da meinte dieser nur, dass die nächste Option eine Cortisoninjektion wäre und wenn diese nicht hilft eine "Rettungs-OP" im Sinne einer Versteifung. Da ich aber noch keine Arthrose habe, werde ich dies nicht machen lassen! Cortison brachte nichts! Hinzu kommt nun, dass ich mich noch mit einer Epicondylitis rumquäle, welche aber von der Fehlbewegung aufgrund der Kippung des Kahnbeines kommt, lt. Orthopäde.
Also Schonung, Akupunktur und Schröpfen helfen meistens, damit zumindestens Ellenbogen und Unterarm sich beruhigen. Ansonsten jährliche radiologische Kontrolle des Handgelenkes und jede Vermeidung von monotonen Sachen, wie z.B. Brief schreiben, viel am Handy tippen..., habe auch sämtliche sportliche Aktivitäten auf die Beine verlagert, wie Tourenski gehen oder Joggen. Nur in der Arbeit lässt es sich nicht vermeiden, da meinte der Arzt nur ich soll meine Berufsunfähigkeitsversicherung prüfen....
Leider kann ich dir keine Empfehlung auf Bezug von Ärzten geben, ein Bekannter hat mir nur empfohlen die Handchirurgie in München Harlaching (er hat aber ein komplett anderes Krankheitsbild).
Tut mir Leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte! Vielleicht kannst du ja mal schreiben wie es bei dir weitergegangen ist.”Weniger