Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Drake67: “Melde mich auch mal wieder um meine neuesten Erfahrungen zu teilen. Seit dem letzten Post hier (18.0” Mehr “Melde mich auch mal wieder um meine neuesten Erfahrungen zu teilen. Seit dem letzten Post hier (18.01.) wurde es zwischenzeitlich viel besser. Ich war bei einer Klangtherapie, normal bin ich für so Homöopathie nicht so empfänglich aber diese Sitzung in Verbindung mit der Physiotherapie und psychologischen Beratung haben wirklich geholfen, so von Februar bis April ging es mir verhältnismäßig gut. Hatte zwischenzeitlich auch Termin beim Kardiologen und Orthopäden. Herz-Ultraschall und Belastungs-EKG ergaben keine besonderen Auffälligkeiten. Seit Anfang April leider wieder gelegentlich Schmerzen in der Brust bzw. das unwohle Gefühl so hinter dem Herzen und der Drang tiefer einzuatmen zu müssen. An manchen Tagen besser, an anderen schlimmer, was mir am meisten Kummer bereitet ist einfach die Angst, dass es eventuell doch etwas Schlimmeres sein könnte (Vorankündigung Herzinfarkt/Schlaganfall) aber ich kann ja jetzt auch nicht alle 2 Monate zum Kardiologen/Neurologen rennen und mich durchchecken lassen. Anfang April hatte ich erfahren, dass ein guter Bekannter mit Anfang 50 im Schlaf an einem Herzinfarkt verstorben ist, was mich auch sehr schockiert hat. Ab da hatte ich dann auch ca. 1 Woche erhöhten Ruhepuls von 80-95. Momentan messe ich weiterhin min. 3 Mal am Tag Blutdruck und Puls und trage Nachts die Apple Watch um die Herzfrequenz im Schlaf zu überwachen. Blutdruck, welcher zu Beginn der ganzen Beschwerden (Januar 2021) gelegentlich etwas erhöht war, also Systole zwischen 140 und 150 hat sich sehr verbessert meistens nur noch zwischen 115 und 125, die Diastole ist häufig recht niedrig 60-65. Aktuell der Ruhepuls zwischen 55 und 70, im Bett war das niedrigste mal 45. Mache mir wahrscheinlich auch zu viel Kopf um das alles. Nachmittags wenn ich abgelenkt bin, habe ich kaum Beschwerden. Meist eher morgens auf der Arbeit, am Schreibtisch in Ruhe oder auch mal Abends auf der Couch. Ich verstehe wirklich nicht, dass dieses Krankheitsbild, das uns fast alle hier betrifft nicht näher erforscht bzw. mehreren Ärzten bekannt ist. Alleine hier in diesem kleinen Forum betrifft es ja schon einen Haufen Leute und dann noch all die anderen, die auch damit leben und nicht hier aktiv sind. Drücke uns weiter allen die Daumen, dass es besser wird :-)” Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager