Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Fl0w: “Hallo,

wollt hier auch mal meinen Senf dazugeben. Ich (M25, zu beginn des Leidens 24) hatte anfang ”
Mehr
“Hallo,

wollt hier auch mal meinen Senf dazugeben. Ich (M25, zu beginn des Leidens 24) hatte anfang Mai dieses Jahres Corona, milde Symptome, 2 Tage krank gefühlt, danach wieder Gut. 2 Wochen später am Abend beim Netflix schauen hab ich schlagartig ein mulmiges Gefühl bekommen. Nochmal 2 Tage später bin ich komplett fertig von der Arbeit heim und hatte Abends eine Panikattacke. War darauf hin 1 1/2 Wochen krankgeschrieben. Danach gings mir aber immer noch nicht gut. Hoher Puls (100 aufwärts) bei leichter Bewegung, z.b. beim gehen, essen etc., Schwindel, zucken des linken Auges und ab und zu komisches gefühl in der linken Schläfe, Engegefühl in der Brust vereinzelt kurzer Stich in der Brust, Kleidung auf der Brust fühlt sich komisch an, Brustzuckungen und gefühltes Herzstolpern, nachdem ich mich absolut fertig fühle, heller bzw. gelber Durchfall, saueres Aufstoßen und sehr häufiges Aufstoßen sowie schnelles außer Atem sein, bei bewegung und reden. Aber man kann ja nicht ewig auf ner Krankschreibung hocken bleiben. Bin also dann wieder in die Arbeit und hab mich 2 Wochen durchgequält. Diese Woche bin ich n der Früh in den 2. Stock und mir wurde kurz schwarz vor Augen. Hab mich wieder berappelt und gesagt ich fahr wieder Heim, weil ich grad Kreislaufprobleme habe (ich weiß, nicht die beste idee). Weit bin ich auch nicht gekommen. Es ging mir dann so schlecht, dass ich an einer Tankstelle angehalten habe und gefragt habe, ob die einen Arzt rufen können. Der brachte mich in ein Krankenhaus. Das EKG, welches dann in der Notaufnahme gemacht wurde, war anscheinend ein bisschen komisch, also ab auf die Cardiologische station zum Adenosintest. Bei diesem wird einem Adenosien gegeben, welches für kurze Zeit das Herz stoppen lässt. Das wurde dann 2 mal gemacht und ich dachte erfolgreich. Ergebnis war, dass mein Herz nicht darauf reagiert hat, weswegen der Arzt dann eine EPU an mir vorgeschlagen hat. In der hat sich dann herausgestellt, dass meinem Herzen nichts fehlt, also Signaltechnisch. Am nächsten Tag dann auch noch ein Herz-MRT, was auch überhaupt keine anzeichen einer Herzkrankheit aufwies, also Herz komplett Gesund bis auf die kleinigkeit auf dem EKG was sich "AV-Knoten Dualität" nennt. Ist anscheinend nicht schlimm und betrifft 10-20% aller menschen.
Ich hab morgen nen Termin beim Internisten und schaue mal ob der wascrausfindet, da die symptome noch zu anderen sachen passen. Bevor ichs vergesse, Habe keinen Stress in der Arbeit, bewege mich relativ viel (Arbeitsbedingt) und habe auch sonst bis her keine schweren Schicksalsschläge erleiden müssen.

MFG Flo”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager