Unglaublich wie viele Menschen hier das selbe Problem haben wie ich.
Damit ihr ein Bild von mir habt, Ich bin 28 Jahre alt , 180 cm groß , Südländer und wiege 90 Kg.
Ich hatte 2021 - Anfang April , Corona. Relativ milde Symptome, hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt.
Genau 3 Wochen nach der Infektion plötzlich dieses ständige Tief einatmen, kurzatmig.
Schnell beim Hausarzt eine Überweisung verlangt für Pneumologe und Kardiologe. Er meinte zunächst es könnte auch Long beziehungsweise Post covid sein, jedoch war es mir egal, mein Körper meine Entscheidungen Leute ganz einfach.
Mitte Juli zuerst der Termin beim Lungenfacharzt bekommen. NICHTS gefunden, keine Auffäligkeiten. 4 Wochen darauf Termin beim Kardiologen. Echokardiografie, Belastungs EKG ( bestanden ) , Blutwerte normal , ebenfalls keine Hinweise auf Pulmonale Hypertonie , ( Lungenhochdruck ) .
Die Symptome sind weiterhin geblieben, Anfang dieses Jahres panikattacke bekommen hyperventiliert , weil ich mich zu sehr reingesteigert habe, wobei der Anfall aus unerklärlichen Gründen aus heiterem Himmel kam. Zum Hausarzt und wieder Überweisung zum Lungenfacharzt verlangt mit einem Code ( bekommst schneller einen Termin )
Diagnose : Verdacht auf Asthma, weil sonst nichts anderes in Frage kommt. Röntgen Thorax , lungenfunktionstest alles sauber …
Das Ende vom Lied, Überweisung vom Hausarzt zur Psychotherapie, - Psychomatische Herzbeschwerden, Panikattacken.”Weniger