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Blattgruen00700: “Hallo zusammen.
Mitte Oktober wurde eine Schulter Arthroskopie gemacht.
Der Schleimbeutel war mass”
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“Hallo zusammen.
Mitte Oktober wurde eine Schulter Arthroskopie gemacht.
Der Schleimbeutel war massiv entzündet und kam raus.
Ein Sporn wurde entfernt.
Und die RM wurde genäht. Die war angerissen.
Hatte eine Woche 24h einen Gilchristverband. Trage ich zuhause nicht mehr. Nur wenn ich länger unterwegs bin.
Habe nach wie vor schmerzen.
Bei der Physiotherapie geht nach vorne und hinten noch nichts. Abspreizen geht auf ca 80 Grad. Aber natürlich nicht selber. Ich lass locker bzw. hänge im Schlingentisch, liege auf der Liege und der Therapeut bewege den Arm noch außen. Maximal 80 Grad manchmal weniger sind derzeit möglich.
Ich selber kann so gut wie nichts mit dem Arm. Rasieren zum Beispiel nicht möglich weil ich meinen Arm so nicht vom Körper entfernen kann.

Ich habe einen körperlichen Beruf und wollte mal fragen wann ich wieder arbeitsfähig sein werde?

Resektion der massiv entzündeten Bursa subacromialis und Darstellen der Acromionunterseite, auch unter Verwendung des Elektrokoagulationsgerätes. Es zeigt sich ein subacromialer Sporn und eine ACG-Arthrose sowie entsprechend eine bursaseitige Partialruptur der SSP Typ Ellman B1, die debridiert wird und Seit-zu-Seit rekonstruiert wird mit Vicryl. Ausführen einer Acromioplastik zur verbesserten Einblutung und Einstrahlen von Wachstumsfaktoren zur RM-
Heilung. Das Acromion wird hierdurch abgeflacht und ventralseitig ca. 3 mm Knochen entfernt. Das
Lig. coracoacromiale wird hierbei abgeschoben. Entfernen von Osteophyten am Acromioclavikulargelenk (laterale Claviculaunterseite) und Coplaning. Es wird eine laterale Clavicularesektion von ca. 7 mm hinterlassen. Hierbei werden die cranialen, anterioren und dorsalen Bänder respektiert.

Vielleicht kann mir das auch einer nochmal besser erklären.
Und wie gesagt, auf welche Ausfallzeit muss ich mich noch einstellen?
Danke”
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