Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Judyelisadietz: “Guten Tag, ich bin ziemlich verzweifelt. Habe nach einlieferung ins kkh (montag nacht, heute ist son” Mehr “Guten Tag, ich bin ziemlich verzweifelt. Habe nach einlieferung ins kkh (montag nacht, heute ist sonntag abend) wegen harnleiterstein, nierenstauung und koliken eine operation bekommen, bei der der stein (6mm) leider nicht entfernt werden konnte. Stattdessen hat man mir eine harnleiterschiene gelegt und ich soll noch 3 Monate und eine Woche bis zur nächsten op warten. Obwohl ich dem entlassenden arzt km kkh sagte, dass ich nach entfernung des katheters nur mit kolikartigen schmerzen im rücken (fast stärker als kolik bei einlieferung) pinkeln konnte, bin ich am nächsten mittag mit rezept für schmerzmittel und termin im mai entlassen worden. Op ist jetzt 6 tage her und bei jedem einzelnen pinkeln (egal ob einzelne tropfen oder mehr flüssigkeit)bekomme ich schlimme kolikkrämpfe. Die niere krampft, es ist als würde jemand meinen rücken zertrümmern oder als würde ich in einer autoschrottpresse zerquetscht. Es ist am rücken am schlimmsten zu spüren und mir wird dann auch schlecht davon. Es ist so schlimm, dass ich bei jedem wasserlassen unwillkürlich schreien muss. Die nachbarn haben bereits gefragt, was bei uns los sei. Manchmal habe ich angst, ohnmächtig zu werden..im krankenhaus hat man mir weder kontakthalten angeboten, noch einen kontrolltermjn oder nachsorgetermin gegeben. Als ich freitag beim hausarzt vorsprach, konnte der mir nicht helfen und auch keinen urologen mehr erreichen. Er bot mir morphium an, das wollte ich (zusätzlich zu 4 mal tägl. 500 mg novalgin ubd abends alphablocker) lieber nicht auch noch einnehmen. Ist es normal, dass pinkeln kolikkrämpfe auslöst, oder stimmt mit der schiene etwas nicht? Es handelt sich ausdrücklich nicht um schmerzen einer wunde oder brennen, sondern es sind dumpfe krämpfe wie bei einlieferung, manchmal auch noch stärker. Seit gestern hat sich etwas verändert: es kommt nun mehr urin (zuvor fast nur Tropfen) und der krampf tritt nach beenden des wasserlassens ein (nicht mehr -wie zuvor- während des pinkelns). Dafür hält er nun länger an (jeweils bis zu ca. 4 minuten). Dies passiert trotz regelmäßiger medikation mit novalgin. das halte ich unmöglich noch drei monate aus. Ich traue mich schon kaum noch, etwas zu trinken (aber gerade das soll ich ja). Kann mir jemand helfen? Soll ich zur notaufnahme? Ich denke, dass es reflux ist und der durch die schiene kommt und die niere (harnleiter?) krampfen lässt. Schädigen diese krämpfe bzw der rückstau meine niere? So kann ich auch unmöglich arbeiten gehen. Kann mich ja nicht an der arbeit auf dem boden im klo winden und schreien/stöhnen wie ein tier. Bitte nehmt meine frage ernst, ich bin eigentlich nicht sehr schmerzemofindluch, denn durch migräne und bandscheibdvorfall in der hws bin ich an schmerzen gewöhnt und recht gut im ertragen. Das hier ist aber etwas komplett anderes. Ich danke schon jetzt von herzen für tipps, meinungen, das teilen von erfahrungen. Judith” Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager