Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
nicc: “Hallo,
ich bin durch Google auf diese Suche gestoßen,
Bei mir find es etwa ende Januar an, nach eine”
Mehr
“Hallo,
ich bin durch Google auf diese Suche gestoßen,
Bei mir find es etwa ende Januar an, nach einer starken Erkältung, bei der auch die Nebenhöhlen schmerzten und "zu" waren. Ich habe das schon ein paar mal gehabt doch dieses Pochen das erste mal und erstaunlicherweise nachdem eigentlich die Erkältung wieder weg war.
Beim ersten mal kam es als ich abends auf der Couch saß. Nach etwas einer halben Stunde ging es von alleine weg, nachdem ich auf Toilette war (hängt das irgendwie zusammen lol :D) auf jeden Fall war es dann bis zum nächsten Abend weg, fing auf der Couch wieder an und blieb die ganze Nacht. Morgens um 5 hörte es plötzlich auf und um 5:30 ging dann mein Wecker und ich musste zur Arbeit. Den ganzen Tag war es leise trotz Übermüdung. Ich habe dann beim HNO angerufen und konnte spontan vorbei kommen. Meine Idee war erst Mittelohr Entzündung von der Erkältung. Mit dem Ohr war aber alles OK und er meinte das wird wohl dieser Muskel sein der am Trommelfell sitzt. Ursache vermutlich Nackenverspannungen und in der Tat war mein Nacken währen der Erkältung auch verspannt und hatte geschmerzt. Ich sollte rotlich auf Ohr und Nackenbereich strahlen lassen und 2 Wochen warten sollte es immer noch da sein wiederkommen.
Am Abend gibt es dann wieder los. Wie ein Maschinengewehr (wie hier schon öfters beschrieben) Wenn ich den Finger ins Ohr stecke war es fast weg, hat aber leider nicht mit Ohropax geklappt also irgendwie mit Finger im Ohr eingeschlafen am nächsten Morgen war es immer nach und (witzigerweise) nach dem Toilettengang dann direkt wieder weg. WTF?
Nunja zum Ende der Woche wurde es jedenfalls besser. Kam zwar Tagsüber auch mal für ein paar Minuten und abends war es nicht mehr so laut aber es wurde besser. Am Freitag, es war nun fast eine Woche her, war es dann den ganzen Tag nicht und auch abends war alles gut.
Das ganze Wochenende war nichts und am Montag abend ging es dann wieder los. Ich konnte es aber gut ignorieren und schnell einschlafen.
Es ist jetzt drei Wochen her und kommt nur sporadisch und auch nur abends auf der Couch oder im Bett. Es sind dann einzelne Zuckungen oder begrenzt auf ein paar Minuten. Ich bin sehr froh dass es nicht wie in einer der ersten Nächte war.
Ich habe die Hoffnung dass es ganz wieder weg geht aber ich frage mich was es auslöst und was macht dass es wieder geht (Wie gesgat aufs Klo gehen hat bei mir immer geklappt dass es geht aber ich finde das sehr merkwürdig)
Ansonsten scheint dass nichts physikalisches hilft dass es weg geht. Keine Massage kein drücken, kein strecken, es wird bei keiner position oder Druckausgleich besser. Es kommt und geht ohne Grund aber nur abends wenn ich eigentlich entspannt und müde bin.
Ich habe es so gut beschrieben wie ich konnte ich hoffe dass jemand was damit anfangen kann oder ich Hoffnung geben kann für Leute die es länger haben.
Es ist die Hölle. Ich hatte drei Jahre Tinnitus auf dem anderen Ohr, was schon schlimm war aber dieses Pochen ist ne ganz andere Nummer.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager