Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
nicc2: “Hi ich wollte mich mal zurückmelden. Bei mir ging es ja im Februar los.
Ich hatte es über ein paar W”
Mehr
“Hi ich wollte mich mal zurückmelden. Bei mir ging es ja im Februar los.
Ich hatte es über ein paar Wochen fast täglich, meist am Abend und oder in der Nacht, tagsüber eher selten. Seit anfang März ist es so gut wie weg und wie es wegging ist sehr myseriös. Ich habe täglich 400er magnesium genommen was mMn nicht viel bewirkt hat. als es den abend dann wieder anfing bin ich einfach aufgestanden und habe mich etwas bewegt, die Spülmaschine ausgeräumt und ein paar Haushalt sachen gemacht. Dabei hin und wieder die Schläfe und Region rund ums Ohr massiert, die ohren "angespannt" und bewegt mit muskelkraft und dann ist was merkwürdiges passiert. obwohl es gerade erst los ging wurde das trommeln immer schneller und lauter, aber auf dumpfer.
nach ca 30-60 sekunden war es so schnell dass es kein pochen mehr sondern ein durchgängiger ton wurde dieser ton wurde dann innerhalb von ein paar sekunden immer höher und leiser bis er nach ca 10 sekunden verschwunden war, ebenso wie das prochen.
Von da an hatte ich ruhe, auch am zweiten Tag, komplett ruhe. es war fast als ob man einen stöpsel gezogen hatte. am dritten tag kam es abends wieder. ich habe dasselbe gemacht und nach ein paar minuten verabschiedete sich das pochen erneut auf diese weise. wieder ein tag ruhe und den Tag danach erneut. gleiches ritual, gleiches ergebnis.
Das kann man keinem erzählen; ich weiß es klingt verrückt.
auf jeden fall ist seitdem nahezu dauerhaft ruhe. ich hatte es bisher (also seit anfang märz) vielleicht nochmal 3-4 mal entweder war das pochen nur vereinzelt oder, wenn das "maschinengewehr" kam verabschiedete es sich spätestens nach 10 minuten mit dem oben genannten ritual.
die 3-4 mal hatte ich bisher auch nur nachts oder abends im Bett.
ich muss dazu sagen, dass es aber immer war wenn ich viel stress an dem tag oder die nacht hatte (kleine Kinder die nicht schlafen können/krank sind) oder ich wenig schlaf hatte. ich denke also es ist irgendwie vielleicht ein Nerven problem
magnesium nehme ich gar nicht mehr, macht keinen Unterschied.

also an alle die das auch haben: vielleicht kann ich so etwas hoffnung machen. ich denke man sollte ruhig bleiben und verschiedene mechanischen dinge wie kopf bewegen, regionen massieren etc probieren und dann sehen ob sich was ändert; versuchen dabei entspannt zu bleiben und sich zu sagen es wird wieder weg gehen..
auch genug schlafen, wasser trinken, auf verpsannungen achten. ist man vielleicht erkältet und hat die Nebenhöhlen zu? das waren alles so mein bebeobachtungen.

Ich muss dazu sagen, dass ich ca drei jahre auf der linken seite (also die andere wo das prochen war) tinnitus hatte und immer ein dumpfes gefühl.
also von den ohren her auch irgendwie vorbelastet war.
ursache für den tinnitus war übrigens verstopfte nebenhöhlen, das hat nur ein hno erkannt, bei den anderen hieß es immer alles in ordnung alles frei.
er hatte mir empfohlen bis zu zwei wochen mal drei mal täglich abschwellendes nasenspray zu nutzen und bereits nach einer woche war der tinnitus leiser und das dumpfe geräusch weg, nach zwei wochen war der tinnitus auch weg und ist weg seit 2019.
Also hört auf euch selber, welche Probleme habt ihr noch mit eurem körper etc. was beeinflusst die geräusche... möglicherweise gibt es einen hinweis”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager