Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Kk91: “Hallo zusammen,

nachdem ich alle Beiträge durchgelesen habe möchte ich nun auch meine Geschichte te”
Mehr
“Hallo zusammen,

nachdem ich alle Beiträge durchgelesen habe möchte ich nun auch meine Geschichte teilen.

Angefangen hat bei mir das Geräusch ( Maschinengewehr, Ploppen, Knattern, Muskelzucken) im rechten Ohr Anfang März 2023 kurz nachdem ich zweimal beim Zahnarzt war wegen Zahnfüllungen. Hausarzt und HNO konnten mir nicht weiterhelfen. Nachdem ich erneut zum Zahnarzt gegangen war wurde ein Röntgenbild gemacht (Abnutzung des rechten Kiefergelenks) und der Zahnarzt hat mir eine Knirscheschiene angefertigt und ich habe ein Rezept für Physiotherapie wegen Blockade im Kiefergelenk erhalten. Die Physiotherapie hat leider nicht geholfen und so bin ich auf eigene Faust zu einem Heilpraktiker für Osteopathie gegangen. Nach einer 3 stündigen Behandlung (Rücken- , Kiefer- und Nackenverspannungen wurden gelöst und eine Atem-Technik hat wohl meine selbstheilungskräfte aktiviert) war das Geräusch wie weg gezaubert. Die Ursache wäre wohl Stress gewesen. Nun nach 3-4 Tagen nach der Behandlung spürte ich wieder eine Verspannung im nackenbereich und das Geräusch kam leider wieder zurück. Wie bei den meisten Betroffenen hier nehme ich es meistens in Ruhephasen und vorm schlafengehen bewusst war. Ohrstöpsel bringen manchmal was aber meistens spüre und höre ich das Geräusch trotzdem. Wenn ich unterwegs bin oder mich körperlich betätige nehme ich es weniger war aber es ist trotzdem noch da. Ich bin einfach ratlos und nach 5-6 Wochen mit diesem Geräusch im Ohr belastet es mich sehr und schränkt meine Lebensqualität sehr ein. Ich möchte mir nun eine zweitmeinung bei einem anderen HNO Arzt einholen und erneut ein Rezept für Physiotherapie verschreiben lassen in der Hoffnung dass es doch noch irgendwie hilft. Ich versuche früher schlafen zu gehen und mich allgemein keinem Stress auszusetzen dennoch ist es immer noch da. Vielleicht gibt es hier noch jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und Tipps hat.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager