Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
JoeLeye: “Ich habe vor 10 Tagen eine ICL gehabt (links -4.75 -0.5 HHV - torische Linse / rechts -4.00 0.25 HHV” Mehr “Ich habe vor 10 Tagen eine ICL gehabt (links -4.75 -0.5 HHV - torische Linse / rechts -4.00 0.25 HHV - sphärische Linse). Auf dem linken Auge sehe ich sehr scharf, auf dem rechten ist vieles leicht verschwommen. Wenn ich schätzen müsste, sind irgendwas zwischen 0.5 und 1 Dioptrien Restfehlsichtigkeit zurückgeblieben. Das schwächere rechte Auge ist auch mein dominantes Auge. Aktuell strengt mich das Sehen durchaus an.

Probleme macht es mir u.a. am PC - Ich habe drei Monitore und muss mich nun ziemlich anstrengen, um die Schrift gut lesen zu können. Die Verrechnung zwischen beiden Augen scheint noch nicht zu gelingen. Es entsteht ein schwammiger Eindruck. Das führt zu Augen kneifen und einer Fehlhaltung nach vorn zum PC, wie ich es als Jugendlicher vor meiner ersten Brille kannte.

Gestern war ich auf einer ersten kleinen Bergtour: Vieles kommt mir dabei, ähnlich zum PC, leicht unscharf vor. Da ich vorher gut angepasste Kontaktlinsen hatte, fühlt sich mein Visus nun schlechter an, als vor der OP.

Beim Autofahren geht es mir ähnlich. Lichter und Nummernschilder sind lesbar, aber eben leicht verschwommen.

Das Ergebnis ist insgesamt mäßig. Leider lese ich nun auch oft, dass sich nach 10 Tagen bei vielen nichts mehr groß geändert hat. Ich befürchte, die volle Sehstärke schon erreicht zu haben.

Im Übrigen habe ich auch Halo-Effekte, was mich allerdings nicht großartig stört und sicher noch weniger wird.

Wenn es so bleibt, muss ich mich wohl wieder mit einer Brille anfreunden. Nachlasern ist für mich keine Option. Die ICL habe ich aufgrund der geringeren Aberrationen gewählt, die in meinem Beruf ein KO-Kriterium wären. Ein Linsentausch wird zwar oft im Marketing beworben, scheint allerdings für kaum eine Arzt eine echte Option zu sein. Aktuell habe ich ein sehr mulmisches Gefühl und bin mir nicht sicher, ob die 7000 Euro eine gute Investition waren.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager