sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war in Urlaub bis letzten Freitag. In”Mehr“Hallo Rainer,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war in Urlaub bis letzten Freitag. Inzwischen ist der von re nach li wabernde Schleier, bzw. Wolke vor meinem re. op. Auge zwar nicht verschwunden, aber durch den Nachstar, der sich schon bald gebildet hatte, nicht mehr so deutlich wahrnehmbar, da die Sicht nicht mehr so klar ist. Inzwischen glaube ich auch, dass das Problem auf dem Glaskörper sitzt, was mein Arzt ja die ganze Zeit behauptet hat. Dagegen könnte man allerdings nichts weiter machen kann, außer den Glaskörper auszutauschen, wozu aber niemand wirklich rät, da die Op sehr schwierig und risikoreich ist. Also habe ich zunächst alles auf sich beruhen lassen und bis heute 2x tgl. mit Augentropen (lacophtal) befeuchet, was aber an unserem Phänomen nichts ändert. Insgesamt ist es aber dennoch besser geworden und ich werde nicht mehr permanent an das Auge erinnert, was ja am meisten belastete. Vielleicht sollten wir auch mal telefonieren, um uns noch besser auszutauschen..?