Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumJetzt Frage stellen
Anthropozaen: “Moin, ich bin bestürzt darüber, was mit Ihrem Großvater so versucht wurde, und was er davon hat. Ich” Mehr “Moin, ich bin bestürzt darüber, was mit Ihrem Großvater so versucht wurde, und was er davon hat. Ich möchte ihnen gerne einige Erfahrungen dazu aufzeigen, aber ich bin kein Arzt oder Ärztin! Die Integralmedizin = Zusammenkunft von westl. Schul- und Komplementärmedizin wie TCM, Homöopathie, Phytotherapie, usw., hat eine erstmal Aufsicht, und folgend Einsicht zu "Antibiosen", z. B.. Die Integralmedizin möchte Synergieeffekte entwickeln = ein Mehreffekt als die Summe der Einzeleffekte von Schul- und Alternativmedizin. Die Veronika Carstens Stiftung in Essen hat ganz eindeutige studiengestützte Ergebnisse veröffentlicht!
Das bedeutet: eine Antibiose tötet Bakterien, u. zw. alle. Um das einzugrenzen, kann ein Antibiogramm erstellt werden, womit gezielt die z. B. pathogenen Keime im Urin zu isolieren, und so das passende Antibiotikum zu verordnen, z. b. gg. coliforme Bakterien, aber dafür müsen nicht sämtliche nützlichen Bakterien gleich mit abgetötet werden, weil dadurch wichtige Regelkreise im Körper unterbunden werden, und sich Folgeerkrankungen ausbilden. Bei Ihrem Großvater kann sehr deutlich die causale Verkettung der Einzelpathologien gezeigt werden, die ihren Ursprung in der Zerstörung des intestinalen Mikrobioms haben, mit einer unspezifischen Antibiose=Breitbandantibiotika. Zusätzlich wird der dadurch in Mitleidenschaft gezogene Stoffwechsel = Metabolismus des Körpers durch die Entfernung wichtiger, am Stoffwechsel beteiligter Organe. Ein so insuffizient therapierter Körper kann nicht mehr richtig arbeiten, die Eigenregulation ist unterbunden, im besten Fall wird so ein Körper abhängig:von der Medizin, Medikamenten, Therapien. Es ist wichtig zu verstehen, dass der menschliche Körper evolutionstechnisch zum Überleben, zum Selbsterhalt ausgelegt ist. Unsere Medizin unterstützt das aber nicht, sondern tauscht aus, zerstört, und Heilung bedeutet hier, diesen gehandicapten Körper die Selbstwiederherstellung abzuverlangen. das ist etwa so, als würden sie keine Originalersatzteile in ihr Auto einbauen und erwarten, dass es so weiterfunktioniert wie vorher. Man kann auch nicht erwarten, die Evolution hätte auf die Interventionen des Menschen gewartet, um sich selbst zu optimieren. Millionen Jahre Evolution, und vllt. 150 Jahre ernst zunehmende medizinisches Können.
Kurz: Ich würde meinen Großvater SOFORT in eine komplementär orientierte Uniklinik, z. B. Essen, verlegen. Der Rest findet sich. Ach, übrigens: Glückwunsch an den Herrn für den Good Shape!”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager