Dr.Ne0Gen3tic:“Es gibt eine (leider) in Deutschland (noch) recht unbekannte Erkrankung (im engeren Sinne eine Störu”Mehr“Es gibt eine (leider) in Deutschland (noch) recht unbekannte Erkrankung (im engeren Sinne eine Störung) namens SIBO (Small Intestinal Bacterial Overgrowth Syndrome), auch ein SIFO (Small Intestinal Fungi Overgrowth Syndrome) sollte in Betracht gezogen werden. Ich würde dir dringend raten, in diese Richtung zu gehen und dich zu informieren, was das bedeutet (Google), auch wenn du eine Frau bist und Endometriose hast, umso mehr, da bis zu 80% der Endometriosepatienten eine SIBO haben, auch darüber sollte man sich informieren. In den meisten ungeklärten Fällen ist es eben eine SIBO, deine Symptome sind sehr typisch für eine SIBO (auch Dünndarmfehlbesiedlung, scheue dich nicht, auch auf englischen Webseiten zu suchen, das meiste was im Internet geschrieben wird ist auf Englisch, diese Sprache auszuschließen ist ein Informations-GAU, den man nicht machen sollte) desweiteren kannst du (wenn du nicht so gut Englisch kannst = einmal "Deepl" googeln, das ist ein sehr genauer und präziser, besserer Übersetzer, der viel besser übersetzt als Google Translate).
(Dies ist keine Diagnose, sondern nur meine Erfahrungswerte basierend auf meinem Laienwissen. Trotzdem hoffe ich dir eine Hilfe zu sein, ich wünsche dir gute Besserung, bitte gib nicht auf! Du kannst es schaffen gesund zu werden)”Weniger