ClintEastwood:“Es ist nun an der Zeit weitere Erfahrungen zu posten: Den Harnröhrenkatheter habe ich nicht mehr ver”Mehr“Es ist nun an der Zeit weitere Erfahrungen zu posten: Den Harnröhrenkatheter habe ich nicht mehr vertragen, so habe ich einen Bauchdeckenkatheter ambulant bekommen. 3 Tage später bin ich mit starken Blutungen in der Notaufnahme gelandet und schließlich für eine Woche stationär aufgenommen worden. Es wurde eine Hämaturie mit Koagelbildung diagnostiziert. Hierdurch waren alle Ausgänge verstopft. Also wieder Harnröhrenkatheter und nun durch Bauch und Harnröhrenkatheter hin und her gespült, bis die Gerinnsel ausgespült waren. Wenige Stunden später Operation, Verödung der Blutungsursache mittels Zystoskopie. Dann wurde es nach kurzer Zeit besser und der Harnröhrenkatheter konnte entfernt werden. Der Bauchdeckenkatheter bleibt insgesamt 4 Wochen. Der Einstich hierzu ist bei mir auch ständig gereizt. Für mich war und ist das alles eine ganz schlimme Erfahrung. Ich hoffe sehr, dass es euch besser antrifft! Was nun die Ursache der Blutungen war habe ich nicht erfahren können. OP Bauchdeckenkatheter Nachwirkung oder Rezum Nachwirkung? Ist Ja auch müßig. Fakt ist, dass durch das ewige und wiederholte rumpopeln durch den Harntrakt ganz sicher meine Symptome nicht besser geworden sind. Genaueres werde ich berichten, wenn ich mal eine zeit ohne Bauchdeckenkatheter war. Bis dahin euch allen gute Besserung...”Weniger